2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Marschiert der SV Horst-Emscher II weiter durch die Liga?

Die Vorberichte zum Rückrundenstart in der Kreisliga A2 in Gelsenkirchen.

Aufstiegskandidat Genclerbirligi Resse trifft auf den Abstiegskandidaten Wacker Bismarck und bei Preußen Sutum kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden besten Torjäger der Liga.

Viktoria Resse II - Firtinaspor Gelsenkirchen (So 13:00)
Firtinaspor Gelsenkirchen will sich mit einem Auswärtssieg im Aufstiegsrennen zurückmelden. Noch am 11. Spieltag thronte die Mannschaft von Trainer Ali-Riza Durmaz auf Platz eins der Tabelle. Mittlerweile ist seine Mannschaft aber auf einen Nichtaufstiegsplatz zurückgefallen. Das Hinspiel gewann Firtinaspor gegen den Tabellenzehnten mit 6:0.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II - SV Union Neustadt (So 13:15)
Mit nur fünf Punkten hat Preußen Gladbeck II die rote Laterne in der Hand. Der SV Union Neustadt steht mit acht Punkten aber auch nicht viel besser da, belegt in der Tabelle aber den ersten Nichabstiegsplatz. Im Hinspiel konnte sich der SV Union mit 3:1 durchsetzten, die Mannschaft von Trainer Michael Berger wird nun im Rückspiel alles versuchen um die drei Punkte zuhause zu behalten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Rot-Weiß Wacker Bismarck - Genclerbirligi Resse (So 15:00)
In diesem Spiel trifft die beste Offensive der Liga von Genclerbirligi Resse (67 Tore) auf die schlechteste Defensive (64 Gegentore). Resse ist Tabellenzweiter und möchte mit einem Sieg am Tabellenführer SV Horst-Emscher II dranbleiben. Wacker Bismarck befindet sich in der Tabelle auf dem vorletzten Platz. Hoffnung gibt das Hinspiel. Damals trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Sportfreunde Gelsenkirchen - Teutonia Schalke-Nord (So 15:00)
Die Sportfreunde und Teutonia haben beide die letzten fünf Spiele nicht verloren und befinden sich noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Um die kleinen Aufstiegschancen zu erhalten, ist jedoch für beide Teams ein Sieg von Nöten. Im Hinspiel bezwang Teutonia die Sportfreunde mit 4:3. Torgefährlichster Spieler auf dem Platz ist Engin Polat, der für das Heimteam schon 15 Mal treffen konnte


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK TuS Rotthausen - DJK Arminia Ückendorf (So 15:00)
Im Hinspiel gab es für Arminia eine 0:8-Klatsche. Der Absteiger TuS Rotthausen ist in der Tabelle Fünfter und will gut in die Rückrunde starten, um vielleicht nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Ückendorf braucht dringend Punkte gegen den Abstieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Blau-Weiß Gelsenkirchen - Adler Feldmark (So 15:00)
Adler Feldmark steht im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und muss sich keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen. Bedrohlicher sieht die Situation bei Blau-Weiß aus. Die Mannschaft von Trainer Thomas Kania befindet sich mit Platz 13 in bedrohlicher Nähe zu den Abstiegsrängen und konnte keines der letzten fünf Spiele gewinnen. In der Hinrunde setzten sich die Adler mit 2:0 durch.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Preußen Sutum - SV Gelsenkirchen-Hessler (So 15:00)
In diesem Spiel kommt es zum Duell der beiden besten Torjäger der Liga. Für die Preußen traf Michael Krakala 25 Mal, auf der anderen Seite konnte Timo Schulz schon 17 Mal einnetzten. In der Tabelle trennt nur ein Punkt den Tabellensechsten Gelsenkirchen-Hessler vom Achten Preußen Sutum. Das Hinspiel endete 2:2.


Schiedsrichter: Keine Angabe

ETuS Bismarck - SV Horst-Emscher II (So 15:00)
Beim ETuS Bismarck ist der Spitzenreiter zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Franco Busu gewann zudem das Hinspiel mit 4:0. Bismarck muss punkten um nicht doch noch in den Abstiegskampf zu rutschen. Der Schuh drückt vor allem in der Offensive. Erst 17 Tore konnte das Team von Coach Danny Göring erzielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 018.2.2017, 10:41 Uhr
Daniel KleinAutor