2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Maroc siegt, TSV hält Anschluss

Der Kampf um die Tabellenspitze bleibt spannend.

Verlinkte Inhalte

Eine lange Erholungspause war auch den Clubs der Kreisliga A nach dem vergangenen Wochenende nicht vergönnt. Am Mittwoch stand der 20. Spieltag auf dem Programm. Der Aufstiegskampf bleibt spannend. Denn Maroc und Urdenbach trennen an der Spitze nach Siegen beider Teams weiterhin nur zwei Punkte.

TSV Urdenbach - TuS Gerresheim 2:1 "Nur die drei Punkte zählen", weiß TSV-Trainer Frank Lippold nach dem Spiel. Denn die Urdenbacher siegten alles andere als souverän gegen den Tabellenvierten. Nach einer knappen halben Stunde standen die Gerresheimer zwar nach zwei Roten Karten nur noch mit neun Spielern auf dem Platz, doch der TSV tat sich mit den nun sehr defensiv eingestellten Gästen schwer. Erst in der 62. Minute gingen die Gastgeber durch Karsten Pochopien in Führung. Die Gäste konnten allerdings direkt ausgleichen. Daniel Wenzel sorgte erst in der 78. Minute für den 2:1-Siegtreffer. Am Sonntag (15 Uhr) tritt das Team von Frank Lippold beim SC Unterbach an. Der Trainer hofft, dass seine Mannschaft auch dann wieder punkten kann, um an Tabellenführer FC Maroc dranzubleiben. Er warnt jedoch vor Übermut: "Gegen Teams aus dem Tabellenkeller tun wir uns oft schwer", sagt Lippold.

FC Maroc - SV Wersten 04 6:3 Tabellenführer Maroc nahm souverän drei Punkte aus dem Lokalderby mit. Werstens Trainer Ali Glubisz zollte dem FC Respekt: "Maroc hat gut gespielt und verdient gewonnen", so der Werstener. Am Sonntag (15 Uhr) hat Maroc die Chance, mit einem Sieg bei TuS Gerresheim den Verfolger aus Urdenbach weiterhin auf Distanz zu halten. Wersten kämpft gleichzeitig beim Tabellennachbarn SSV Erkrath um Punkte.

FC Kosova - TSV Eller II 2:0 In einem Spiel ohne viele Höhepunkte sicherte sich Kosova einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Trainer Ekrem Osmani vergab durchgängig viele Chancen, konnte jedoch in der 56. Minute durch Artan Tahiri in Führung gehen. Erst in der Nachspielzeit sorgte dann Zafer Rexhepi für die Entscheidung. Nach zwei Siegen in der Englischen Woche geht Kosova mit Rückenwind in das Derby am Sonntag (15 Uhr) bei der SG Benrath-Hassels.

TV Grafenberg - SG Benrath-Hassels 3:0 Die SG musste dagegen vor dem Derby eine bittere Niederlage einstecken. Individuelle Fehler ermöglichten eine frühe 2:0 Führung der Grafenberger. Anschließend konnten die Benrather trotz hohen Drucks auf die TVG-Abwehr ihre Chancen nicht verwandeln. Die Grafenberger trafen in der 86. Minute zum 3:0-Endstand.

SSV Erkrath - SFD '75 5:1 Es waren die Standardsituationen des Gegners, mit denen die SFD-Elf Schwierigkeiten hatte. Die Erkrather verwandelten vier ihrer Tore nach einer Ecke oder Freistößen. Aus dem Spiel heraus hatten beide Teams nur wenige Chancen. SFD-Trainer Michael Steinke sieht bei seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zu den vergangenen Spielen. Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der SFD den Tabellendritten Sportfreunde Gerresheim.

Aufrufe: 027.3.2014, 21:48 Uhr
Rheinische Post / Tim EsselmannAutor