2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Treffsicher: Ebnets Kapitän Markus Stehle. | Archivfoto: Benedikt Hecht
Treffsicher: Ebnets Kapitän Markus Stehle. | Archivfoto: Benedikt Hecht

Markus Stehle setzt Sahnehäubchen auf Gala-Auftritt

Ebneter Offensivmann überragend +++ Keeper Jochen Tornow trifft weiterhin

In den B-Staffeln III und V gibt es erneut eine Elf der Woche. Herausragender Akteur ist dabei Markus Stehle. Mit 5:1 besiegte sein SV Ebnet den 1. FC Mezepotamien Freiburg, alle fünf Treffer steuerte der Offensivmann zum Heimsieg bei. In der ersten Hälfte gelang ihm dabei auch noch ein Hattrick und sorgte bei seinem Gala-Auftritt auch noch für das Sahnehäubchen.

Staffel III

Sein Torekonto konnte Stehle auf stolze 13 Tore in zehn Partien aufstocken. Gemeinsam mit Verteidiger Joscha Götzmann und Angreifer Gerald Emvoutou sorgt er für ein Ebneter Trio in der Kreisliga-Auswahl. Die gleiche Mischung stellt auch die Reserve des FC Freiburg-St. Georgen: Steffen Meier (Abwehr), Alexander Strecker (Mittelfeld) und Salam Osmanovic (Sturm) wurden nominiert. Auch beim FC ragte mit Strecker der Mittelfeldmann heraus, beim 4:0-Heimsieg über Rieselfeld netzte er zweimal ein und legte die beiden anderen Treffer auf.

Jeweils ein Duo kommt aus Wolfenweiler-Schallstadt und vom PSV Freiburg. Vom Polizei-Sportverein schafften Dominik Graf und Max Ablaß den Sprung in die Auswahl, vom FC sind es Florian Maciejczyk und Nico Wassmer. Den elften Platz in der Elf der Woche nimmt schließlich ein Mittelfeldspieler vom TSV Alemannia Freiburg-Zähringen ein: Domenico Lo Porto, der am Wochenende in Merdingen erfolgreich gewesen war.



Staffel V

Jochen Tornow hat einen Lauf. Im dritten Spiel hintereinander netzte der Weisweiler erneut ein und steht bei fünf Toren aus drei Einsätzen. Das Besondere: Eigentlich steht Tornow zwischen den Pfosten, absolvierte letzte Runde noch neun Partien in der Kreisliga A. Derzeit aber sorgt er im Feld für Furore und verdiente sich folglich seine Premiere in der Elf der Woche. Ebenfalls an Bord vom FCW ist Verteidiger Felix Treffeisen. Erstmals in dieser Saison traf Riegels Lucas Welter ins Schwarze und schaffte prompt den Sprung in die Auswahl.

Dominiert wird diese eindeutig vom TuS Königschaffhausen und die SG Nordweil/Wagenstadt, die beide vier Spieler stellen. Vom TuS sind es Alexander Blaser, Jan Birmelin, Daniel Dutter und Benjamin Vattes. Von der Spielgemeinschaft wurden Nathanael Egloff, Fabian Brand, Christian Heilmann und Marek Nowicki nominiert.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 018.11.2014, 19:18 Uhr
Badische ZeitungAutor