2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Am Sommer hat Markus Kubonik das Sagen bei der Stadtallendorfer Jugendabteilung F: Jens Otto
Am Sommer hat Markus Kubonik das Sagen bei der Stadtallendorfer Jugendabteilung F: Jens Otto

Markus Kubonik zu Eintracht Stadtallendorf

HESSENLIGA/ VL MITTE/ GL GI/MR: +++38-Jährige leitet ab Sommer Jugendförderung +++ Brunet übernimmt Traineramt in Schröck +++

STADTALLENDORF (mcs/srd). Hessenligist Eintracht Stadtallendorf hat die Verpflichtung von Trainer Markus Kubonik (A-Lizenz-Inhaber) für die kommende Saison bekannt gegeben. Der 38-Jährige, der momentan noch den Verbandsligisten FSV Schröck trainiert, ist ein Eintracht-Eigengewächs und wird ab Sommer zusammen mit Mario Selzer die sportliche Leitung der Jugendförderung übernehmen.

Brunet übernimmt Schröck

,,Damit unser Jugendprojekt funktioniert, brauchen wir in unserem Team gut ausgebildete Fachleute, die sich damit auch identifizieren", sagte Eintracht-Vorsitzender Reiner Bremer. Das Konzept soll in Kürze vorgestellt werden. Kuboniks Traineramt beim FSV Schröck übernimmt ab der kommenden Spielzeit Thomas Brunet, der derzeit in der vierten Saison den Gruppenligisten FSG Homberg/Ober-Ofleiden betreut. ,,Ich habe in Homberg viele nette Leute kennengelernt und einen guten Draht zur Mannschaft. Aber ich brauche eine neue Herausforderung", begründete Brunet seine Entscheidung.

Auch Gruppenligist VfB 1905 Marburg und Verbandsligist SF/BG Marburg sollen an einer Verpflichtung des Kripo-Beamten interessiert gewesen sein. Brunet hatte einst im Trikot der abstiegsgefährdeten Schröcker gespielt und kickt heute noch in der Altherren-Mannschaft. ,,Ich bin deshalb natürlich schon im Verein integriert", weiß Brunet um die Vorteile seines Wechsels. ,,Jetzt geht es aber erst einmal darum, mit Homberg erneut die Klasse zu halten", stellt Brunet klar.



Aufrufe: 08.1.2016, 22:50 Uhr
Marc Steinert/Daniel Seehuber (Oberhessische ZeituAutor