2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Markus Eichhorn verlässt im Sommer den FV Sulz | Foto: Bettina Schaller
Markus Eichhorn verlässt im Sommer den FV Sulz | Foto: Bettina Schaller

Markus Eichhorn verlässt den FV Sulz

Im Sommer trennen sich die Wege +++ Nachfolger noch nicht bekannt

Landesligist FV Sulz muss sich einen neuen Trainer suchen. Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren trennen sich am Ende der Saison die Wege von Trainer Markus Eichhorn und dem Verein.

Markus Eichhorn und der FV Sulz (FVS) sehen die Zeit gekommen, der jungen Mannschaft mit einer Veränderung in der Verantwortung neue Impulse zu geben. Dies ist Inhalt einer Pressemitteilung des FVS. Eichhorn übernahm nach seiner Tätigkeit beim Lahrer FV im Jahr 2011 die sportlichen Belange beim FVS. Ein offensiver und technisch geprägter Spielstil sowie die Integration der eigenen Jugend wurden als Ziel ausgegeben, die Umsetzung in allen Bereichen gelang in Rekordtempo. Im Trainerteam mit Reiner Heitz glückte nach zwei Jahren der erstmalige Aufstieg des FVS in die Bezirksliga, nach nur zwei weiteren Jahren folgten im Sommer 2015 eine weitere Meisterschaft und der Aufstieg in die Landesliga. In der neuen Spielklasse steht der FVS aktuell im Tabellenkeller, auch aufgrund einer ungekannten Verletzungsmisere ist die Mannschaft noch nicht ganz in der Landesliga angekommen. Der Einbau weiterer Jugendspieler ist jedoch auch im letzten Halbjahr gelungen und so wird der Verein mit der Rückkehr einiger stabilisierenden Akteure alles in das Ziel Klassenerhalt investieren.

Über die Nachfolge wollte der Verein noch keine Aussage treffen, Ziel ist jedoch die gewachsenen Strukturen und Systeme weiter zu verbessern und neue Akzente zu setzen.

Aufrufe: 012.1.2016, 11:55 Uhr
Badische ZeitungAutor