2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Der Nimburger Marco Schneider (links) war gegen Kiechlinsbergen nicht zu stoppen. | Archivfoto: Matthias Konzok
Der Nimburger Marco Schneider (links) war gegen Kiechlinsbergen nicht zu stoppen. | Archivfoto: Matthias Konzok

Marco Schneider mit vier Toren binnen fünf Minuten

Elf der Woche in den B-Staffeln 1, 2 und 3 +++ PSV-Stürmer Dennis Graf ist "on fire"

Gleich in drei Staffeln der Kreisligen B gibt es eine Elf der Woche! Die Auswahl in der Staffel 2 haben drei Mannschaften im Alleingang gestellt, nur ein Solist sprengt den Rahmen. In der Staffel 3 sorgen immerhin sechs Teams für eine solide Mischung. Der Mann des Tages hatte derweil in der Staffel 1 einen denkwürdigen Galaauftritt.

Staffel I

Marco Schneider war der überragende Akteur beim 5:2-Sieg des FV Nimburg gegen den SC Kiechlinsbergen. Der Mittelfeldspieler schoss den FVN schon früh im Alleingang zum Heimtriumph. In sage und schreibe fünf Minuten traf Schneider viermal - von der 12. bis zur 17. Minute sorgte er dafür, dass Nimburg praktisch auf einen Schlag mit 4:0 in Front lag. Kurz vor dem Schlusspfiff durfte sich Schneider bei seiner verdienten Auswechslung für seinen Galaauftritt feiern lassen und steht natürlich auch in der Elf der Woche.

Für die Kreisliga-Auswahl wurde zudem ein Trio von der SG Wasser/Kollmarsreute nominiert. Pascal Bastian, Jan Bockstahler und Matthias Bürkle feierten einen 4:2-Derbysieg im Reserveduell beim FC Emmendingen. Jeweils mit zwei Spielern vertreten sind der SV Forchheim dank Kai Hüttner und Johannes Wagner, der SV Achkarren durch Robert Burkart und Manuel Schätzle sowie der SV Bombach in den Personen von Florian Buschmann und Manuel Bührer. Komplettiert wird die Elf der Woche durch Viktor Lell vom FV Windenreute.



Staffel II

Drei Teams dominieren die Elf der Woche in der Staffel II. Allein der SV Rot-Weiss Glottertal stellt vier Spieler: Lucas Gutjahr, Maximilian Leyser, Pascal Reger und Raffael Wegener feierten mit ihrer Mannschaft einen 5:1-Sieg beim SV St. Peter. Mit dem gleichen Ergebnis setzte sich auch der FC Kollnau bei der Reserve von Gundelfingen/Wildtal durch. Drei Spieler wurden daraufhin für die Kreisliga-Auswahl nominiert: Dominik Heiss, Marcel Mickein und Alexander Schmidt.

Der FC Sexau entführte alle drei Punkte vom SV Biederbach. Beim 1:0 hielten Torhüter Fabian Herrmann und Verteidiger Marco Schleif hinten dicht, Mittelfeldmann Florian Helmensdorfer sorgte für das Tor des Tages. Der einzige Solist kommt vom AC Milan Waldkirch. Adam Shuaib war der herausragende Akteur beim packenden 4:3-Sieg in Buchholz. Erst hatte er den AC Milan vor der Pause in Führung gebracht, dann sorgte er nach dem zwischenzeitlichen 2:3 in der Schlussphase noch für die Wende: Mit zwei Elfmetern schoss er Waldkirch zum 4:3-Sieg. Dann verabschiedete er sich zwar mit Gelb-Rot noch vom Platz, schaffte aber zugleich den Sprung in die Elf der Woche.



Staffel III

Jenseits des großen Teiches würde man "on fire" sagen. Dennis Graf hat einen bemerkenswerten Lauf in der bisherigen Runde. Im Bezirkspokal stach der Stürmer schon heraus und netzte gegen den FC Portugiesen und Eichstetten jeweils viermal ein. Seinen Torhunger hat Graf damit noch lange nicht gestillt. In der Liga verbuchte er zum Auftakt gleich drei Treffer und setzte am Wochenende nochmal einen obendrauf. Beim 8:3-Kantersieg beim 1. FC Mezepotamien schoss Graf vier Tore - und sich in die Elf der Woche.

Zwischen den Pfosten steht mit Janfaru Ouro Borama der Keeper des SV Ebnet. Darüber hinaus ist auch in der B-Staffel III Blockbildung angesagt. Dominic Kretschmann und Fabian Weber vertreten die Farben des SC Holzhausen, von der Reserve des PTSV Jahn kommen Markus Durst und Tobias Lück. Vom VfR Umkirch nominiert wurden Thomas Dubicki-Latka und Raul Sick. Gleich ein Trio schickt der SV Breisach in die Kreisliga-Auswahl: Hannes Kreutner, Steven Schneider und Tim Weber.

Aufrufe: 01.9.2015, 11:30 Uhr
Badische ZeitungAutor