2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

Marcel Wittfeld übernahm beim SV Thier

Verlinkte Inhalte

Der SV Thier blickt auf eine wenig gelungene Hinrunde in der Fußball Kreisliga B, Staffel 2, zurück.Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist ein besonders schwieriges Jahr. So kam es auch, dass sich bei der schwachen Ausbeute die Wege von Coach Mario Venticinque und dem Club trennten. Für ihn hat Marcel Wittfeld übernommen und versucht, noch den Klassenerhalt zu schaffen.

„Das kann aber nur was geben, wenn wir unser erstes Rückrunden-Spiel gegen Montania Kürten gewinnen. Wir haben alle Spiele gegen die Teams von unten zu Hause, und ich hoffe, dass es ein Vorteil für uns sein wird”, so Marcel Wittfeld, der sich auf die Spiele gegen die Teams von Platz zehn an abwärts konzentrieren will.

Wo liegen die Gründe für das bisher magere Abschneiden in der Saison? „Wir hatten einige Abgänge, die wir so nicht kompensieren konnten. Dazu kam großes Verletzungspech, was sich in einem Spiel auf neun fehlende Spieler summierte”, so der Coach, der zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht über seine Person in der nächsten Saison sprechen will.

„Wir müssen weiter geschlossen auftreten, auch wenn man das nicht glaubt, trotz nur sechs Punkten ist die Stimmung in der Mannschaft gut. Allerdings müssen einige mal den Stellenwert des Fußballs mit ihrem Freizeitverhalten abgleichen. Dazu dürfen wir auch nicht mehr so ein Verletzungspech haben. Dann gehe ich mit Zuversicht in die Rückrunde”, so Marcel Wittfeld. Bei der schwierigen Aufgabe unterstützen ihn der Torwart-Trainer Harald Schleiser und der Betreuer Jannik Breidenbach. (hp)

Aufrufe: 022.12.2016, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger Autor