2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Marc Bury wird Trainer des FC Rastede

Verlinkte Inhalte

Der bisherige Interimstrainer der Löwen Jörg Hollje wird zum Jahreswechsel durch Marc Bury ersetzt. Dies wurde der Bezirksligamannschaft in dieser Woche mitgeteilt.

„Nach der Entlassung von Mario Lück vor dem Saisonbeginn waren wir in der glücklichen Lage, dass Jörg Hollje die Mannschaft interimsmäßig für die Hinrunde übernommen hat. Wir konnten in den vergangenen Monaten unsere Vorstellungen konkretisieren und freuen uns, dass wir Marc Bury als Cheftrainer ab Januar 2015 verpflichten konnten“, sagte Fußball-Abteilungsleiter Hartmut Böhmann.

Bury ist aktuell Co-Trainer des Oberligisten VfL Oldenburg und wird sein Amt bei den Oldenburgern mit dem Wechsel zum FC Rastede niederlegen. „Ich möchte mich beim VfL Oldenburg bedanken, dass ein Wechsel zur Winterpause möglich ist. Das Team weiß, dass mir der Wechsel auf Grund der tollen letzten Jahre nicht leicht fällt. Dennoch freue ich mich auf die Aufgabe beim FC Rastede und bin fest davon überzeugt das Potenzial der Mannschaft aufdecken zu können“, ist sich Marc Bury sicher.

„Wir sind fest davon überzeugt, dass Marc Bury das Team stabilisiert und die Qualität des Trainerteams erhöhen wird. Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass Jörg Hollje die Mannschaft in den vergangenen Monaten hervorragend betreut hat. Er hat das Team in einer schwierigen Phase übernommen und von den Abstiegsplätzen fern gehalten. Unvergessen bleibt der umjubelte 4:1 Derbysieg gegen den SVE Wiefelstede. Ich freue mich daher, dass Jörg Hollje Bury zukünftig als Co-Trainer zur Verfügung steht“, ist FC-Vositzender Harm Steusloff zufrieden.

Bury war vor seiner Zeit beim VfL Oldenburg als Co-Trainer beim SSV Jeddeloh tätig. Als Spieler war der gebürtige Osnabrücker beim VfL Osnabrück, dem SV Wilhelmshaven und dem VfB Oldenburg aktiv.

Aufrufe: 011.10.2014, 13:45 Uhr
FC RastedeAutor