2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht

Marburg hat am Ende mehr zuzusetzen

GL GI/MR: +++ 3:1 bei den TSF Heuchelheim +++ BG nach vierten Sieg in Folge wieder "oben dran" +++

HEUCHELHEIM . Auch die TSF Heuchelheim konnten das Gruppenliga-Team mit der besten Punkteausbeute im Jahr 2015 nicht aufhalten. Die Mannen von Trainer Thorsten Hillgärtner unterlagen den SF/BG Marburg mit 1:3 und verpassten damit die Gelegenheit, in der Tabelle auf Rang sechs zu klettern. Die Sportfreunde indes verbesserten sich mit dem vierten Sieg am Stück auf Position drei, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga Mitte berechtigt.

TSF Heuchelheim - SF/BG Marburg 1:3

Den Dreier verdienten sich die Gäste vor allem in der Anfangsphase, die sie klar dominierten. Folgerichtig fiel in der 18. Minute das 1:0, das Rick Winhauer nach einem Angriff über die rechte Seite beisteuerte. Anschließend gelang es den Platzherren, das Geschehen ausgeglichen zu gestalten und sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Michael Rohde kam zunächst um Haaresbreite zu spät (29.), dann scheiterte er mit seinem Kopfball an Keeper Timo Möller (43.). Zu diesem Zeitpunkt befanden sich beide Teams nur noch zu zehnt auf dem Kunstrasen, nachdem Heuchelheims Kai Siering und Jean Michel Kleemann aneinander geraten waren. Siering sah Rot, Kleemann die Ampelkarte (41.).

In der 57. Minute hatte Marburgs Spielertrainer Maurice Jauernick das 2:0 auf dem Fuß, doch er traf nur das Aluminium. Damit war der Weg frei für den Ausgleich der TSF, den Kai Helbig fünf Minuten später auf Zuspiel von Andi Klan markierte. Klan hatte sogar die Führung für seine Farben auf dem Fuß, sein abgefälschter Schuss in der 70. Minute Ziel verfehlte aber sein Ziel. In der Schlussphase hatten die Gäste mehr zuzusetzen. Daniel Hacker besorgte aus halbrechter Position das 2:1 (78.), ehe Jauernick das Ergebnis fünf Minuten vor dem Ende auf 3:1 stellte.

*

TSF Heuchelheim: Ploch; Helbig, Mengeler (82. Mukumbang), Glied, Böhm, Siering, Rohde (68. Kiesswetter), Klan, Ay, Kaya (46. Tejerina), Loos.

SF/BG Marburg: Möller; Bepperling (87. Christ), Canavese, Schnitzer, Kuschnir, Hacker, Kleemann, Jauernick (89. Michaelis), Fiedler (68. Weidenhausen), Winhauer, Leinweber.

Tore: 0:1 Winhauer (18.), 1:1 Helbig (62.), 1:2 Hacker (78.), 1:3 Jauernick (85.). - Schiedsrichter: Drewlies (Lohra). - Rote Karte: Siering (41./Heuchelheim). - Gelb-rote Karte: Kleemann (41./Marburg). - Zuschauer: 80.



Aufrufe: 04.4.2015, 00:01 Uhr
Thomas SuerAutor