2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: UR-Pictures
F: UR-Pictures

Manzombe vor Duell gegen 07er: "Müssen punkten, egal wie!"

Vorschau: Kupferdreh-Byfang empfängt den Heisinger SV +++ Spitzenreiter muss in Eiberg ran

Verlinkte Inhalte

Wir werfen einen Blick auf den 9. Spieltag der Kreisliga A Süd:

Preußen Eiberg - Blau-Gelb Überruhr (So 11:00)
Bereits um 11 Uhr eröffnen Preußen Eiberg und BG Überruhr den 9. Spieltag. Die Ausgangslage ist dabei klar: Blau Gelb hat alle acht Saisonspiele gewonnen und geht auch gegen Eiberg als klarer Favorit in die Partie. Das sieht auch der Trainer des Aufsteigers so: "Als krasser Außenseiter und mit dem letzten Aufgebot wollen wir versuchen uns achtbar zu schlagen", so Eiberg-Coach Thomas Cichon.

Schiedsrichter: Kilian Rucker

DJK Blau-Weiß Mintard II - VfL Kupferdreh (So 13:00)
Mit 18 Zählern steht BW Mintard zurzeit auf Rang vier. Mit einem Sieg gegen den VfL Kupferdreh will sich die Truppe von Lars Zabinski in der Spitzengruppe festsetzen. Die Gäste hingegen stecken im Abstiegssumpf und können nach acht Spielen erst drei Punkte auf der Habenseite verbuchen. Die Truppe von Fabian Witzler braucht jeden Zähler gegen den Abstieg und möchte in Mintard einen Überraschungserfolg landen.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck)

SG Kupferdreh-Byfang - Heisinger SV (So 15:00)
Auf ein interessantes Duell dürfen sich die Zuschauer der Partie SG Kupferdreh-Byfang gegen den Heisinger SV freuen. "Die Gäste werden nach der Niederlage mit Wut im Bauch auflaufen, sie dürfen keine Punkte liegen lassen, das wollen wir aber auch nicht", so Coach Michael Wüsten. "Unsere Duelle haben immer einen intensiven Debycharakter, das wird auch dieses Mal so sein. Wir haben gut trainiert und sind vorbereitet." HSV-Trainer Sascha Behnke weiß um die Schwere der Aufgabe: "Das wird am Sonntag mit Sicherheit das schwerste Spiel in der noch jungen Saison. Das wird kein einfacher Gang, aber wir wollen uns besser aus der Affäre ziehen als am vergangenen Sonntag." Gegen die SF Niederwenigern II mussten die Heisinger vergangene Woche die dritte Niederlage hinnehmen. Will man nicht komplett den Anschluss an die Spitze verlieren, darf gegen Kupferdreh nicht die Vierte folgen.

Schiedsrichter: Mario Kraushaar (Niederwenig.)

SuS Niederbonsfeld - VfL Sportfreunde Essen (So 15:00)
Der SuS Niederbonsfeld steht auf Rang 14 und kam nur schwer in die Saison, im Gegensatz zu den Sportfreunden 07, die auf Rang acht stehen. Trainer Marcel Manzombe sieht sein Team dennoch nicht in der Außenseiterrolle: "Ich denke, dass eine schwierige, aber lösbare Aufgabe vor uns steht. Die 07er sind eine unangenehm zu bespielende Mannschaft, aber wir müssen punkten, egal wie! Wenn wir ordentlich dagegen halten geht was."

Schiedsrichter: Carsten Schmitz (RuWa Dellwig)

SV Leithe - Essener SG 99/06 (So 15:00)
Die Essener SG 99/06 befindet sich im Aufwärtstrend. Die letzten fünf Ligaspiele konnte man allesamt für sich entscheiden. Seit FuPa-Datenerfassung ist die ESG zudem in zehn Spiel gegen den SV Leithe noch ungeschlagen. Mit einem Sieg könnte sich das Team von Tobias Denno im vorderen Tabellendrittel festsetzen, zudem hat man noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Werden 80 - FSV Kettwig (So 15:00)
Nach einem starken Saisonstart ist der FSV Kettwig nach zuletzt schwachen Auftritten auf Rang neun zurückgefallen. Drei Plätze dahinter rangiert Aufsteiger Werden 80. Mit Markus Dymala haben die Werdener den Top-Torjäger der Liga in ihren Reihen, bislang elf Treffer konnte der Angreifer beisteuern.

Schiedsrichter: Thibaut Scheer (Essener SG)

Fortuna Bredeney - SC Werden-Heidhausen (So 15:00)
Seit dem 7. Spieltag hat der SC Werden-Heidhausen den zweiten Rang inne und möchte diesen auch nicht wieder hergeben. Gegen Fortuna Bredeney geht man als klarer Favorit in die Partie und will mit einem Sieg die Aufstiegsambitionen weiter untermauern. Bredeney befindet sich mit vier Zählern aus acht Spielen bereits im Abstiegskampf und muss am Sonntag viel investieren, wenn man etwas Zählbares auf heimischem Gelände behalten will.

Schiedsrichter: Juan Dorado (SF Steele)

SV Kray 04 - Yurdum Spor Essen (So 15:00)
Acht Spiele, acht Niederlagen. So die ernüchternde Bilanz beim SV Kray, das damit wenig überraschend am Tabellenende steht. Gegen Yurdum Spor Essen sollen endlich die ersten Zähler eingefahren werden. Die Statistik spricht immerhin für die Gastgeber: vier der sieben Duelle seit 2012 entschied Kray für sich, Yurdum Spor gewann lediglich eines. Drei Mal trennte man sich unentschieden.

Schiedsrichter: Markus Bäcker (SF Steele)

Sportfreunde Niederwenigern II - SV Burgaltendorf II (So 15:00)
Mit einem Auswärtssieg beim Heisinger SV gelang den SF Niederwenigern am vergangenen Wochenende ein Befreiungsschlag aus dem Tabellenkeller. Doch auch der SV Burgaltendorf tritt mit einem Sieg im Rücken an: 6:3 gewann man am letzten Spieltag gegen Schlusslicht Kray 04. Spannung ist also garantiert, wenn Cedrik Pelka am Sonntag um 15 Uhr anpfeift.

Schiedsrichter: Cedrik Pelka (SF Steele)
Aufrufe: 030.9.2016, 17:50 Uhr
Niklas HeibAutor