2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Manuel Wittmoser übernimmt BV Clusorth-Bramhar

Matthias vor dem Brocke wird Co-Trainer

Verlinkte Inhalte

Der BV Clusorth-Bramhar ist bei der Trainersuche für die neue Saison in den eigenen Reihen fündig geworden. Manuel Wittmoser wird im Juli Nachfolger von Frank Bensmann, der im achten Jahr beim Kreisklassenverein tätig ist. Auf dem Foto von links nach rechts: Vorstandssprecher Dieter Vehring, Co-Trainer Matthias vor dem Brocke, Trainer Manuel Wittmoser und Fußball-Obmann Frank Behlmann.

Der 33-jährige Manuel Wittmoser ist seit 2013 als Spieler in Clusorth aktiv. Zuvor hat er für TuS Lingen, SV Holthausen-Biene und zuletzt beim SV Union Lohne gespielt. In den bisher absolvierten 15 Punktspielen dieser Saison erzielte Wittmoser bereits elf Tore für den aktuellen Tabellenzehnten. Gefürchtet ist er in der ganzen Liga als Freistoß-Spezialist. Zur Seite steht ihm Matthias vor dem Brocke als Co-Trainer.

Beide werden den bisherigen Trainer Frank Bensmann ablösen und nach Aussage von Obmann Frank Behlmann „versuchen, die sehr erfolgreiche Arbeit des jetzigen Trainers weiter zu führen. Der BV ist dem scheidenden Trainer sehr dankbar für seine äußerst erfolgreiche Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute". Bensmann übt das Traineramt in Clusorth seit 2008 aus. Gleich im ersten Jahr gelang ihm mit der Mannschaft der Aufstieg von der 3. in die 2. Kreisklasse. 2013 folgte dann der Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Aufrufe: 021.12.2015, 20:15 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor