2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

"Mannschaft des Jahres" überrascht beim Spitzenreiter

C-Jugend der TG Hilgen siegt beim FC Mönchengladbach und schwebt auf Welle der Euphorie

Riesenüberraschung am Niederrhein: Die TGH klettert durch den unerwarteten Sieg beim bisherigen Tabellenführer auf Platz sieben im Klassement. Die Hilgener legten einen Start nach Maß hin, als Deniz Senocuk bereits nach vier Minuten einen abgewehrten Schuss von Nico Falterbaum aus kurzer Distanz im gegnerischen Tor unterbrachte.

Der Außenseiter präsentierte sich auch danach mutig, musste jedoch nach knapp einer halben Stunde zwei Rückschläge binnen weniger Sekunden hinnehmen: Zunächst wurde ein vermeintlicher Kopfballtreffer von Kapitän Maurice Bankoue nicht anerkannt, im direkten Gegenzug nutzten die Hausherren den kurzen Moment der Hilgener Unaufmerksamkeit zum 1:1 (26.). Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der TGH-Nachwuchs unbeeindruckt von den Geschehnissen, so dass Angreifer Philipp Lihs eine Kontersituation per Lupfer zum Siegtreffer abschloss (47.).

"Dank einer starken Abwehrleistung und dem nötigen Quäntchen Glück konnten wir den Vorsprung über die Zeit bringen", lobte TGH-Coach Stefan Junge besonders die Defensive. Vielleicht wurde die Leistung der Hilgener auch durch eine Ehrung am Freitag beflügelt: Da wurde das Team in Burscheid als "Mannschaft des Jahres 2014" ausgezeichnet.

Aufrufe: 02.3.2015, 09:15 Uhr
RPAutor