2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

„Mannschaft der Stunde“: Travemünde reist nach Elmenhorst

Verbandsliga Süd-Ost: Kann der TSV Travemünde auch auswärts bestehen? / Aufsteigerduell in Sereetz

Verlinkte Inhalte

Nach dem Stotterstart des Aufsteigers aus Travemünde war der 4:3-Erfolg gegen Pansdorf bereits der siebte Heimsieg in Serie. 21 ihrer 24 Punkte holten die Kicker von der Trave aus den vergangenen neun Partien und rückten damit ins gesicherte Mittelfeld der Verbandsliga Süd-Ost vor. Am 15. Spieltag reist die Mannschaft von Trainer Axel Junker zum Mitaufsteiger aus Elmenhorst – doch Vorsicht ist geboten: Während der TSV in der Heimtabelle den ersten Platz belegt, verloren die Travemünder bislang jedes ihrer fünf Auswärtsspiele.


Ein Ausrufezeichen setzte der 1. FC Phönix Lübeck am vergangenen Spieltag, als die Adlerträger den SSC Hagen glatt mit 5:0 bezwangen. Am Sonnabend treffen die Phönixe nun auf den SSV Pölitz, der nach einem gelungenen Zwischenspurt seit nunmehr sieben Partien auf ein Erfolgserlebnis wartet.


Während die Lübecker mit einem Auge Richtung Verfolgerfeld schielen, will sich der FC Dornbreite ebenso in der Spitzengruppe festsetzen wie der SSV Güster, der im Gegensatz zu seinen Konkurrenten noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Dornbreite ist am Sonntag beim RW Moisling zu Gast ist, der SSV empfängt den TSV Pansdorf.


Für interessante Partien in der Verbandsliga Süd-Ost sind gesorgt – hier sind die Fakten zu den Begegnungen:

Aufrufe: 027.10.2016, 21:00 Uhr
FuPa, CarstensenAutor