2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
Foto: Christian Hagenbuch
Foto: Christian Hagenbuch

Mannheim kommt zum Meister

A-Jugend, 3. Verbandspokal-Runde: Der SV Osterburken empfängt den SV Waldhof Mannheim am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Nach der Meisterschaft ist … vor dem Pokal. Gerade noch wurde die A-Jugend des SV Osterburken durch einen 4:0-Heimsieg Meister der Landesliga Odenwald, schon wartet die nächste sportliche Herausforderung. In der dritten Runde des Verbandspokals empfängt der frischgebackene Titelträger die A-Jugend-Bundesligamannschaft des SV Waldhof Mannheim.

Zweiter Bundesligist in zwei Jahren

Die Partie wird am kommenden Sonntag, den 26. April ab 17.00 Uhr auf dem Sportgelände in Osterburken im Anschluss an das Kreisliga-Spiel der ersten Mannschaft gegen den VfL Eberstadt ausgetragen. Abteilungsleiter Fussball Rolf Niklas: „Es ist toll, dass unsere Jungs die Möglichkeit haben, einmal gegen einen Bundesligisten anzutreten. Das ist eine geniale Geschichte für die Truppe!“. Wobei es sich genauer gesagt sogar schon um eine Wiederholungs-Auflage dieses vermutlich ungleichen Kräftemessens handelt. Denn vor zwei Jahren, damals in der B-Jugend, war bereits die TSG Hoffenheim zu Gast. Aus dieser Mannschaft der Römerstädter sind nahezu alle Spieler noch mit an Bord in der A-Jugend.

Chancen klein, trotzdem Hoffnung

Angesichts des Resultats der damaligen Begegnung im Jahr 2013 (0:7) sagt A-Jugend-Trainer Edgar Baumann: „Reale Siegchancen dürfte es eigentlich nicht wirklich geben. Zwischen uns und Waldhof liegen Welten. Die trainieren unter professionellen Bedingungen, bei uns fiel in der Vorbereitung schon mal eine Einheit den Platzverhältnissen zum Opfer. Aber die Hoffnung auf eine Sensation bleibt“. Was den Verantwortlichen, zu denen auch Co-Trainer Christian Schmitt zählt, jedoch unisono wichtig ist: „Die Jungs haben einen tollen Charakter. Wir sind sehr stolz auf diese beiden Jahrgänge“. Die Jugendmannschaft des SV Osterburken würde sich über tatkräftige Unterstützung am Sonntag ab 17.00 Uhr freuen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Aufrufe: 025.4.2015, 08:00 Uhr
Christian HagenbuchAutor