2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Malstatter wollen Anschluss wahren

1.FC Saarbrücken empfängt am Montag 1. FC Kaiserslautern II

Der 1. FC Saarbrücken schließt den 16. Spieltag der Regionalliga Südwest am Montag, 24. Oktober, ab. Die Blau-Schwarzen sind im heimischen Hermann-Neuberger-Stadion gegen den 1. FC Kaiserslautern II gefordert. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr.

„Wenn man auf eine zweite Mannschaft trifft, ist klar, man trifft auf ein sehr junges Team, das über gut ausgebildete Fußballer in seinen Reihen verfügt, die alle am Anfang ihrer Karriere stehen. In der Vorbereitung weiß man nie genau, welche Spieler kommen von oben nach unten oder von unten nach oben, wobei bei Kaiserslautern aufgrund der personellen Situation der ersten Mannschaft eher zweites der Fall ist“, so Cheftrainer Dirk Lottner, Trainer des 1. FC Saarbrücken vor dem Heimspiel gegen die Zweite des 1. FC Kierslautern am Montag (19 Uhr) im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion..

Grundsätzlich richtet sich der Fokus aber ohnehin viel mehr auf den eigenen Auftritt. „Wir schauen in erster Linie auf uns, trotzdem wollen wir uns immer so gut wie möglich auf den Gegner einstellen, da haben sie unterschiedliche Variationsmöglichkeiten. Grundsätzlich wollen wir gegen den Tabellenletzten unser Spiel durchziehen, das Spiel gewinnen. Wir werden die Partie mit aller Ernsthaftigkeit angehen, die Intensität hoch halten und den Gegner mit aller Aggressivität anlaufen. Darüber hinaus wollen wir auch wieder mehr Spielkontrolle haben, als es in Elversberg in den letzten 20 Minuten der Fall war. Wir wollen unser Spiel durchdrücken, den Spielrhythmus bestimmen und dafür sorgen, dass der Gegner Probleme hat“, so Lottner.

Aus personeller Sicht verliefen die letzten Tage nicht ideal. „Wir konnten in dieser Woche, mit Ausnahme von Markus Mendler, erstmals aus dem Vollen schöpfen. Das hat sich leider zum Ende der Woche hin geändert“, so Lottner. Johannes Roßfeld muss ebenso pausieren wie Sebastian Brenner. Besonders bitter, Dennis Wegner hat sich eine muskuläre Verletzung zugezogen und muss erneut eine Zwangspause einlegen. „Es ist sehr, sehr schade. Dennis war gerade zurückgekommen und muss wieder passieren. Da müssen wir ihm jetzt alle zur Seite stehen“, so Lottner. Fraglich ist zudem noch der Einsatz von Marwin Studtrucker, der unter der Woche zwei Tage angeschlagen pausieren musste.

Aufrufe: 023.10.2016, 13:52 Uhr
Verein/FriedAutor