2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Malente wie ein Absteiger

Heimniederlage gegen RW Moisling / Ein Bericht von Björn Kurr

Verlinkte Inhalte

Der TSV Malente muss sich wohl so langsam mit dem Abstieg aus der Verbandsliga Süd-Ost abfinden. Nach einer enttäuschenden Leistung verloren die Tabellenvorletzten mit 0:2 gegen Rot-Weiß Moisling. Ein Spielbericht von Björn Kurr, TSV Malente.
Bei böigem Wind und auf tiefem Geläuf sollte so recht kein Spiel von beiden Mannschaften aufkommen und die knapp 70 Zuschauer sahen ein von beiden Seiten schlecht geführtes Verbandsligaspiel. Lange und hohe Bälle waren mit Sicherheit kein probates Mittel, um bei diesen Windverhältnissen ein gutes Spiel aufzuziehen.

Moisling gewinnt in Malente verdient mit 2:0, zumal Malente alle gewünschten Tugenden des Abstiegskampfs vermissen ließ. Kein Selbstvertrauen in sich selbst oder in den Nebenmann prägte das Malenter Spiel und so kam im ersten Durchgang auch nichts Zählbares heraus. In der 8. Minute ging RWM etwas überraschend in Führung. Ein Drehschuss von Melcherek aus dem Gewühl im Strafraum schlug unten rechts ein. Nach der Führung reagierte Malente nur noch und überließ dem Moislingern das gesamte Mittelfeld, so dass nur lange Bälle von Malente geschlagen werden konnten und Hölk sowie Kurr auf sich allein gestellt waren. Nach dem Führungstreffer ging dann aber auch wirklich gar nichts mehr auf Malenter Seite.

RWM war einfach beweglicher, aggressiver und besser eingestellt als die Malenter und, wenn man unter ständigem Druck steht, passieren weitere Fehler. Einer dieser Fehler: Die Abwehr der Malenter und der Keeper waren sich nicht einig und schon konnte Moisling ungehindert das 2:0 in der 40. Minute durch Erenkaya erzielen.

Nach der Halbzeit keimte etwas Hoffnung auf, als Kurr gleich in der 47. Minute die Chance zum Anschlusstreffer hatte. Aber es passte insgesamt ins Spiel, dass die Chance überhastet vergeben wurde. Kurz danach die Chance für Möller (53.), der knapp am Tor vorbei schoss und erneut Kurr (65.), der den Ball im 16ner verstolperte.

Moisling kam nun über Konter und auch für RWM ergaben sich noch Chancen, das Ergebnis auszubauen. Drews parierte zweimal hervorragend und auch die Querlatte verhinderte einen weiteren RWM Treffer. Für Malente, das vor dem Spiel noch weiter Hoffnung auf den Klassenerhalt hegte, beginnt jetzt endgültig die Abschiedstour in der VL Süd-Ost. Zwar stehen noch elf Spiele = 33 Punkte an, wer aber glaubt ernsthaft an diese Chance, bei der gestrigen Leistung. Moisling erlangt einen "dreckigen", aber völlig verdienten Auswärtssieg.
Aufrufe: 015.3.2015, 11:55 Uhr
Björn Kurr, TSV MalenteAutor