2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Malente gewinnt verdient gegen Pansdorf II

Elfmetertreffer sichert 1:0-Sieg des TSV - Ein Spielbericht von Björn Kurr, TSV Malente

Im Mittwochsspiel der Kreisliga OH gewann der TSV Malente sein Heimspiel gegen den TSV Pansdorf verdient und souverän mit 1:0. Malente zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause war und spielte aus einer sicheren und kontrollierten Abwehr heraus....
Gleichzeitig zwang Malente den TSV Pansdorf zu einer großen Laufbereitschaft, weil das Spielgeschehen immer wieder gut verlagert wurde. Lediglich der finale Pass in die Spitze fehlte und zunächst sollte so echt kein Druck und torgefährliche Situationen entstehen. Malente bot sich zwar die eine oder andere Chance, die aber nicht zwingend und konsequent abgeschlossen wurde. So ging man mit einem 0:0 in die Pause und musste feststellen, dass der TSV Pansdorf II zu keiner Torchance im ersten Abschnitt kam. Immer wieder konnten die langen Bälle von der sicheren Abwehr abgefangen werden und sofort ins schnelle Umschaltspiel übergegangen werden.

Im zweiten Durchgang kam der TSV Pansdorf etwas couragierter aus der Halbzeit, aber konnte die Abwehr der Malenter nicht in Verlegenheit bringen. Malente dominierte weiter, ließ gute bis sehr gute Kombinationen aufblitzen und kam nun auch zu zwingenden Torchancen. Nach einem schnellen und klugen Umschaltspiel konnte Fabian Reichenbach nur durch ein Foulspiel im Sechzehner des TSV Pansdorf II gestoppt werden. Der gute Schiri Stefan Baldin zögerte keinen Moment und entschied auf Strafstoss für Malente. Florian Schumacher ließ sich diese Chance in der 60. Minute nicht entgehen und verwandelte sicher zur absolut verdienten Führung.

In der Folgezeit ergaben sich weitere Chancen für Malente, die entweder vom guten Pansdorfer Keeper vereitelt wurden oder er auch nur angeschossen wurde. Ab der 78. Minute war Malente dann in Unterzahl, weil Florian Hölk, wegen angeblichen Nachtretens mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Dies beflügelte Malente und so kam es noch zu einem Lattentreffer durch Dennis Kardell und einigen weiteren guten Tormöglichkeiten. Pansdorf wurde zwar stärker, konnte aber das Malenter Tor zu keiner Zeit in Gefahr bringen.

Im zweiten Durchgang konnte man lediglich eine ernste Torchance für die Pansdorfer verzeichnen. Ein hochverdienter Sieg der Malenter, der niemals in Gefahr war, hätte aber eindeutiger ausfallen müssen. Die Pansdorfer bescheinigten den Malenter ihre Dominanz und den verdienten Sieg. Am Sonnabend, 15.08., 16.00 Uhr, bestreiten die Malenter das nächste Heimspiel gegen den TSV Lensahn.
Aufrufe: 013.8.2015, 01:07 Uhr
Björn Kurr, TSV MalenteAutor