2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Für die 05er geht es jetzt in die Finalpartien. F: Klein
Für die 05er geht es jetzt in die Finalpartien. F: Klein

Mainz 05 bucht zweites Halbfinalticket

Gruppe A +++ Schalke mit maximaler Punkteausbeute Gruppensieger +++ Mainz mit zwölf Punkten ebenfalls im Halbfinale

Wiesbaden. Die letzten Spiele der Gruppe A des Wiesbadener Liliencups sind gespielt. Mit der maximalen Punkteausbeute von 15 Punkten ist Schalke 04 Gruppensieger. Ebenfalls weiter ist der FSV Mainz 05 mit zwölf Zählern. Nach dem Sieg im letzten Spiel darf Red Bull Salzburg als Gruppendritter das Spiel um Platz Fünf bestreiten, das im Neunmeterschießen ausgetragen wird.

Mainz 05 - FC Schalke 2:3

Der FC Schalke 04 startete auch in den zweiten Turniertag erfolgreich. Auf einen schnellen Doppelpack von Florian Krüger folgte das 3:0 durch Jan Wellers. Die Mainzer bewiesen zwar Moral und konnten in Person von Giorgio Del Vecchio auf 2:3 verkürzen, allerdings blieb das große Comeback aus.

Red Bull Salzburg - Young Boys Bern 5:1

Im zweiten Sonntagsspiel der Gruppe A zog Red Bull Salzburg mit den Young Boys Bern gleich - beide Teams haben nun sechs Punkte auf dem Konto. 5:1 gewannen die Österreicher und haben somit noch Chancen auf einen Einzug ins Halbfinale. Vorraussetzung dafür: Eine Niederlage der Mainzer im letzten Gruppenspiel und das bessere Torverhältnis. Mit einer Differenz von -6 bräuchte Bern dageben ein echtes Schützenfest in der letzten Partie.

Eintracht Frankfurt - Hannover 96 4:1

Im Duell der Punktlosen konnte die Eintracht einen klaren Sieg einfahren. 4:1 hieß es am Ende dank der Tore von Nelson Mandela Mbouhom (2), Enrique Pena-Zauner und Sahverdi Cetin. Zwischenzeitlich traf Nico Berg zum 1:1 für die 96er.


FC Schalke - Eintracht Frankfurt
6:1

Fünf Spiele, fünf Siege - Der FC Schalke 04 zieht als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Bereits in der zweiten Minuten brachte Niklas Wiemann die Führung für Königsblau, Jason Ceka und Nassim Boujellab legten nach. Zwar konnte Max Paschke das zwischenzeitliche 1:3 für seine Eintracht erzielen, die Schalker machten aber weiter Druck. Wiemann, Boujellan und Krüge trafen zum 6:1-Endstand.

Young Boys Bern - Mainz 05 1:4

Durch den 4:1-Sieg buchten die Mainzer das zweite Ticket für das Halbfinale. Mit zwölf Punkten belegen sie den zweiten Platz der Gruppe A. Für die 05er trafen Jonathan Burkardt, Kennet Hanner Lopez, Mohamed Boukayouh und Jan Ostrowski. Die Young Boys Bern verpassen damit das Spiel um Platz fünf, daran änderte auch der Treffer von Robin Goillard nichts mehr.


Hannover 96 - Red Bull Salzburg 1:3

Im letzten Spiel der Gruppe A traf das Team von Red Bull Salzburg, das sich bereits den dritten Platz gesichert hatte, auf Hannover 96, das sich nicht ohne Punkte aus dem Turnier verabschieden wollte. In der dritten Minute brachte Muhammed-Cham Saracevic seine 96er in Führung, im Anschluss drehten die Österreicher aber richtig auf. Florian Schindl, Giuliano Milici und Talha Yarat drehten die Partie zum 3:1.

Aufrufe: 024.1.2016, 13:18 Uhr
Pascal AffelderAutor