2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die grün gekleideten Tüngentaler geben im Heimspiel gegen Zweiflingen eine 3:0-Pausenführung aus der Hand. Die Gäste gleichen in der zweiten Halbzeit noch zum 3:3 aus.
Die grün gekleideten Tüngentaler geben im Heimspiel gegen Zweiflingen eine 3:0-Pausenführung aus der Hand. Die Gäste gleichen in der zweiten Halbzeit noch zum 3:3 aus.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Mainhardt erlebt Dämpfer

Verrücktes Spiel in Tüngental

Verlinkte Inhalte

Ein verrücktes Spiel haben die Zuschauer in Tüngental erlebt. Der SVT verspielt eine 3:0-Halbzeitführung und holt am Ende nur einen Punkt.

TSV Michelbach/Bilz - SV Westheim 0:1

Michelbach hatte zu Beginn einmal Glück, als ein Schuss am Außenpfosten landete. Die beiden größten Chancen hatte jedoch Christopher Grünke für die Gastgeber, doch er scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position. Niklas Diehm sorgte mit einer Einzelaktion kurz nach der Halbzeit für das einzige Tor. Michelbach versuchte noch einmal alles, aber mehr als ein guter Freistoß von Philipp Haug sprang am Ende nicht heraus. (Reserven 3:1)


TSV Michelfeld - SC Michelbach/Wald 5:0

Alexander Overcenko gelang in der siebten Spielminute das 1:0 für Michelfeld. Das Spiel war anschließend geprägt von vielen Fouls und Unterbrechungen. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Overcenko, der das zweite Tor markierte. Der Gäste-Torwarte foulte Raphael Blöhmer in Minute 55 im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Jäschke sicher. Lediglich drei Minuten später war es wieder Jäschke, der nach mehreren Doppelpässen zum verdienten 4:0 einschob. In Unterzahl (Platzverweis für Julian Horlacher) erzielt wiederum Overcenko mit einem Freistoß das 5:0. (Reserven 1:2)


SV Tüngental - TSV Zweiflingen 3:3

Nach einer klaren und souveränen ersten Halbzeit führte der SVT mit 3:0 zur Pause. Die Tore schossen Niklas Poslovski und zweimal Toni Taschner. Tüngental hätte noch höher führen müssen. Doch in Hälfte zwei verloren die Gastgeber den Faden. Zweiflingen kam ins Spiel zurück und verkürzte auf 2:3. Der SVT hatte weitere gute Chancen, um den Sack zu zu machen. Doch die Gäste verdienten sich einen Punkt durch ihren unbändigen Willen. Nach dem Ausgleich hatte der SVT dann wieder Chancen zum Siegtreffer. Tüngental vergab die Entscheidung im Abstiegskampf. Mit einem Sieg wäre man sicher durch gewesen. (Reserven 1:2)


VfL Mainhardt - SGM Bretzfeld/Verrenb. II 0:3

Der VfL Mainhardt musste durch das 0:3 gegen den direkten Konkurrenten Bretzfeld einen herben Dämpfer im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Edwin Mayer schockte den gut beginnenden Gastgeber mit einem Freistoßknaller aus 30 Metern in den Winkel. Daraufhin drängte die Heimelf auf den Ausgleich, vergab dabei aber mehrere sehr gute Torchancen. In der 30. Minute stellte Mario Harwar den Spielverlauf mit dem 0:2 völlig auf den Kopf. Danach war ein klarer Bruch im Spiel des VfL. Im zweiten Durchgang fehlte die spielerische Linie. Benjamin Plapp sorgte zehn Minuten vor dem Ende für die Entscheidung. (Reserven 1:3)


SC Ingelfingen - Tura Untermünkheim II 1:6

Einen verdienten Auswärtserfolg feierte Untermünkheim II beim SC Ingelfingen. Bereits nach wenigen Minuten brachte Patrick Wieland den Tura in Führung. Auch in der Folgezeit waren die Gäste die bessere Mannschaft. So erhöhte der agile Tim Baumann nach 25 Minuten auf 0:2. Auch nach der Pause war Untermünkheim tonangebend. Es folgten weitere Treffer von Patrick Wieland (0:3), Maximilian Hille (0:4), Tim Baumann (0:5) und Simon Schäfer zum 0:6. Den Schlusspunkt setzten die Ingelfinger mit dem Anschlusstreffer zum 1:6. (Reserven 2:0)

Lage in der Kreisliga A1

Aufstieg Die Meisterschaft entscheidet sich zwischen Michelfeld und Neuenstein, der Tura Untermünkheim II ist zwei Spielttage vor Schluss aus dem Rennen. Abstieg Weiter zittern muss der VfL Mainhardt, der Drittletzter ist. Tüngental ist so gut wie gerettet.

Aufrufe: 018.5.2015, 16:15 Uhr
VON DEN VEREINEN | HTAutor