2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
André Hoof kehrt früher als gedacht nach Ottersleben zurück.                  F: Thomas Quirin
André Hoof kehrt früher als gedacht nach Ottersleben zurück. F: Thomas Quirin

Zurück an alter Wirkungsstätte

1. Runde im Landespokal +++ Trainer André Hoof muss mit dem MSV Börde zum Ex-Verein VfB Ottersleben

Nach fünf Jahren sollte für André Hoof das Kapitel VfB Ottersleben eigentlich beendet sein. Der 38-Jährige entschied sich, nach einer aus seiner Sicht wunderbaren Zeit eine neue Herausforderung zu suchen. Doch die gestrige Auslosung im Landespokal ergab, dass der Übungsleiter mit seinem neuen Verein nach Ottersleben zurückkehren wird.

"Ich hatte gestern noch Urlaub und erhielt die Nachricht auf dem Sofa. Um ehrlich zu sein, ist dies nicht gerade ein Wunschlos. Dass ich gleich im ersten Pflichtspiel nach meinem Abschied wieder auf den VfB treffe, ist für mich für nicht sehr erfreulich", kommentiert Hoof die Auslosung. Seit Juli ist der Übungsleiter für die Geschicke des Verbandsligisten Magdeburger SV Börde verantwortlich und startet am heutigen Dienstag in die Vorbereitung. "Ich gehe mit großer Freude in die neue Aufgabe und bin voller Tatendrang. Eine neue Liga mit Teams, die mir zum Teil noch unbekannt sind, machte für mich den Reiz aus, den Schritt zum MSV zu vollziehen", blickt Hoof voller Neugier auf die kommenden Aufgaben in Sachsen-Anhalts Beletage.

Doch bevor am 20. August mit dem Heimspiel gegen den Haldensleber SC für den Neu-Trainer der Startschuss in der Verbandsliga erfolgt, steht noch das Pokalspiel gegen die alten Kollegen an. "Es wird sicherlich keine einfache Aufgabe. An guten Tagen können die Jungs jeden schlagen und sie sind sicherlich extra motiviert, wenn es gegen meine neue Mannschaft geht. Aber wir sind der Favorit und wenn du den Pokal holen willst, musst du eben auch dort gewinnen", kommentiert Hoof mit einem Augenzwinkern das Duell.

Ab Samstag beginnt die knackige Testspielphase für den MSV. Einige namhafte Teams hat man sich ausgesucht, um gut gerüstet zu sein, das Ziel Klassenerhalt in der Verbandsliga zu realisieren. Die Übersicht:

Testspiele » Sa., 15.07.17 14:00 A TSG Calbe Sa. 14:00 » Sa., 22.07.17 14:00 A FSV Schöningen 22.07. » Mi., 26.07.17 18:30 A FSV Barleben 26.07. » Sa., 29.07.17 14:00 A 1. FC Lok Stendal 29.07. » Sa., 05.08.17 12:00 A SG Blau-Weiß Niegripp 05.08.

Zum Trainingsauftakt wird mit Maximilian Lange noch ein weiterer Neuzugang beim MSV erwartet. Der flexible Mittelfeldspieler kommt vom SV Lokomotive Jerichow. Zum Spielerprofil: (hier klicken)

Die Transfers eurer Vereine bei FuPa eintragen, so geht's: (hier klicken)




Aufrufe: 011.7.2017, 08:58 Uhr
Robert KeglerAutor