2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Mader weckt den LSV zur Pause auf

In der Kreisliga A, Gruppe 1, gewinnen die beiden Spitzenteams.

Verlinkte Inhalte

Das Kopf-an-Kopf Rennen an der Tabellenspitze der Gruppe 1 geht weiter. Die beiden führenden Mannschaften BV 04 und Lohausener SV gewannen ihre Partien und führen die Liga getrennt durch zwei Punkte souverän an.

Der Erste BV 04 war gewarnt durch den Erfolg des Schlusslichtes RW Lintorf II unter der Woche gegen den SV Oberbilk. Trotzdem reichte es bis zum Pausenpfiff nur zu einer knappen 2:1-Führung, für die Graciano Manzambi und Samet Atulahi gesorgt hatten.

In der zweiten Hälfte besannen sich die Derendorfer auf ihre Spielstärke und kamen noch zu einem hohen 7:1-Erfolg gegen die Lintorfer. Dreimal traf noch Atulahi. Die beiden anderen Tore schossen Leo Limani und Mario Opdenberg.

Überhaupt nicht zufrieden war indes Lohausens Trainer Dirk Mader in die Halbzeitpause. Der LSV lag zu dem Zeitpunkt gegen den CfR Links mit 1:2 zurück. Manuel Mattukat für Lohausen sowie Ayhan Kocaman und Abdelhakim Saidi für Links hatten getroffen. In der Kabine weckte Mader seine Spieler dann mit den richtigen Worten auf. Schon nach zwei Minuten gelang Jean-Pierre Kutzen der Ausgleich. Spätestens als Albert Große-Ophoff nach einem Foul an Michael Behlau den fälligen Elfmeter zum 3:2 verwandelt hatte, lief es für den LSV. Dennis Hecktor und noch einmal Große-Ophoff stellten den 5:2-Sieg sicher.

Aufrufe: 030.3.2014, 21:05 Uhr
Rheinische Post / cjAutor