2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Turu III sichert sich den Ligaverbleib

Die Oberbilker bleiben nach einem 3:1-Sieg gegen Eller 04 II in der Kreisliga A.

Rund 100 Zuschauer sahen im Relegationsspiel zum Klassenerhalt in der Fußball-Kreisliga A eine mäßige, aber spannende Partie, die letztlich Turu III mit 3:1 gegen Eller 04 II für sich entschied. Nach torloser erster Halbzeit gingen die Oberbilker durch Innenverteidiger Florian Sagebiel in der 63. Minute in Führung. Eller II versuchte in den letzten Minuten, noch eine Wendeherbeizuführen und kassierte dadurch prompt einen Konter, der das 0:2 durch Patrick Henle (86.) brachte. Im Gegenzug verkürzte Eller zwar noch auf 1:2, doch durch ein Freistoßtor von Sagebiel in der Nachspielzeit zum 3:1 für Turus Drittverwertung war die Frage nach dem siebten Absteiger endgültig entschieden.

Unterdessen besserte die U14 der Fortuna ihre Saisonbilanz im Nachwuchs-Cup durch den vierten Sieg ohne Gegentor in Serie weiter auf. Beim 3:0 (1:0) bei Alemannia Aachen leistete Aachens Keeper Youn Czekanowicz beim 0:1 per Eigentor Schützenhilfe (13.). Dimitrios Ioannidis (47.) und Leon Altgen (49.) erhöhten per Doppelschlag. Durch den insgesamt achten Saisonsieg kletterten die Flingerner auf Tabellenrang sechs. Bei noch zwei auszustehenden Spieltagen könnten die Rot-Weißen bestenfalls noch auf Platz vier aufrücken.

Aufrufe: 01.6.2014, 22:27 Uhr
Rheinische Post / cj/sorAutor