2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Macht Viktoria wichtigen Schritt zur Meisterschaft?

Jugendfußball: Gesmold reist zum direkten Konkurrenten Ankum - TV Wellingholzhausen und SC Melle wollen Trend bestätigen

In der Bezirksliga der A-Jugend-Fußballer steht das Rückspiel der beiden Topteams an: Viktoria Gesmold tritt am Samstag in Ankum an, der Sieger dürfte Meister werden. In den anderen Ligen wollen die Meller Teams ihre guten Leistungen der Rückrunde bestätigen.

Gesmold und Ankum stehen mit jeweils 62 Punkten an der Tabellenspitze, die Ankumer liegen vorn, weil sie das um acht Treffer bessere Torverhältnis aufweisen. Das Hinspiel endete 3:3. ,,Der Sieg wäre wohl eine Vorentscheidung. Wir fahren nach Ankum, um zu gewinnen, denn wir wollen Meister werden", gibt sich Viktorias Teammanager Ralf Schmeiduch selbstbewusst. Dafür muss ein Sieg her, denn die Wahrscheinlichkeit, dass eines der Teams in den beiden folgenden Partien noch Punkte lässt, ist nicht hoch.

Nach einer guten Trainingswoche sind alle Kicker fit, Trainer Dennis Bolwin kann aus dem Vollen schöpfen. Die Mannschaft hofft, dass einige Gesmolder den Weg nach Ankum finden, um sie zu unterstützen.

Der TV Wellingholzhausen wäre unterdessen mit einem Unentschieden bei der SG Dissen/Rothenfelde sehr zufrieden. Die SG hat in der Rückrunde noch kein Spiel verloren, dabei Ankum mit 5:2 die einzige Niederlage bisher zugefügt und gegen Gesmold 4:4 gespielt. Der WTV sieht sich als Außenseiter in der Partie. Das Hinspiel gestalteten die Wellinger ausgeglichen; es endete 2:2.

Der Gegner der B-Junioren des SC Melle, die JSG Glane/Bad Iburg, braucht noch Punkte, um sicher den Klassenerhalt zu schaffen. Sie sind hoch motiviert, was am vergangenen Wochenende der damalige Tabellenführer FCR Bramsche zu spüren bekam, als er völlig überraschend nur ein 1:1 gegen Glane erreichte. Die Meller wollen mit einer guten Auswärtsleistung ihre Serie von sieben Spielen ohne Niederlage fortsetzen. ,,Dabei wird es wichtig sein, über ein engagiertes Zweikampfverhalten dem Gegner Paroli zu bieten, um dann die spielerischen Möglichkeiten auszuspielen", gibt SCM-Trainer Andreas Heggemann vor.

Aufrufe: 04.6.2015, 18:00 Uhr
Meller KreisblattAutor