2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

M. Schmidt (Sömmerda): "Im Pokal ist alles möglich"

Am kommenden Samstag um 13 Uhr wird das Vereinsgelände des FSV Sömmerda voll von Zuschauern sein, denn der Landesklassen-Ligist empfängt dann den Regionalligisten FSV Wacker Nordhausen.

Verlinkte Inhalte

Der Gewinner zieht in das Halbfinale des Thüringen-Pokals ein. Wir haben mit Maik Schmidt, dem Trainer vom FSV Sömmerda, gesprochen.

fupa: Servus Maik, am Wochende steht für euch das Spiel des Jahres an. Wie ist die Stimmung im Verein?

Maik Schmidt: Wir freuen uns einfach alle auf diese besondere Partie. Die Jungs sind voller Tatendrang und heiß auf den Gegner. Außerdem sind wir stolz schon so weit gekommen zu sein.

fupa: Und die Reise soll hier noch nicht vorbei sein?

Maik Schmidt: Natürlich wissen wir, dass Nordhausen klarer Favorit ist. Aber im Pokal ist alles möglich. Es muss einfach alles stimmen und etwas Glück braucht man für das Weiterkommen auch. Der Wettbewerb hat eben seine eigenen Gesetze.

fupa: Habt ihr im Training was besonderes einstudiert oder wie wollt ihr es taktisch angehen am Samstag?

Maik Schmidt: Wir wollen uns nicht nur hinten reinstellen, sondern auch versuchen mitzuspielen. Genau wie in der Liga, wollen wir hier auch offensiv agieren. Wichtig ist einfach, dass die Jungs Spaß haben und das Spiel auch genießen. Und wer weiß, was am Ende dabei herauskommt.
Aufrufe: 010.11.2016, 14:40 Uhr
JKAutor