2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Nordhausen
F: Nordhausen

Finaleinzug für Rot-Weiß Erfurt bei tapferem SC 03 Weimar!

Nach einem frühen Tor verpasst Erfurt das zweite Tor nachzulegen, sodass die Partie lange von der Spannung lebt.

Verlinkte Inhalte

Denn der SC 1903 Weimar verteidigte gut und glaubte an die Chance. Zwei Tore in der Schlussphase begruben aber alle Hoffnungen im Heimlager.

Von Beginn an gab es das erwartete Bild. Der Drittligist aus Erfurt übernahm die Spielkontrolle, der SC 03 Weimar stand mit zwei Viererketten engmaschig vor dem eigenen Tor. Zwingende Chancen ergaben sich für die Gäste zunächst nicht. Das Führungstor fiel symptomatisch nach einer Ecke. Der großgewachsene Bieber köpfte aus sechs Metern ein (22.). Mit dem Gegentreffer schien aber die Junker-Elf zu erwachen und traute sich fortan mehr zu. Kammlott und Uzan hätten allerdings zuvor erhöhen können, scheiterten aber am starken Adamiuc (27./31.). Auf der Gegenseite war es dann Marcel Hummel, der den Ausgleich auf den Fuß hatte. Sein Schuss aus 15 Metern blieb aber an einem RWE-Rücken hängen (32.). Wenig später war es Domaschke der einen Hummel-Schuss aus 18 Metern noch um den Pfosten lenkte (41.).

Mit Wiederbeginn wollte Erfurt das zweite Tor nachlegen, doch die gute Heimdefensive um Häußler & Rammelt ließ nicht viel zu. So wuchs im Laufe der zweiten Halbzeit bei den Hausherren der Glaube an die Sensation. Allerdings ließ auch die Erfurter Abwehrreihe nicht viel anbrennen. Auf der Gegenseite verpasste Kammlott die Entscheidung. Zunächst setzte er den Ball frei am langen Pfosten vorbei (73.) und traf wenig später frei vor dem Kasten die Kugel nicht (81.). In der Schlussphase machte der RWE-Angreifer aber dann doch den Deckel drauf. Nach Grundlinienlauf von Uzan, verwertete er die Eingabe auf den kurzen Pfosten (87.). Auf der Gegenseite hätte Denis Jäpel fast das Ehrentor erzielt und die Partie spannend gemacht, doch konnte er frei vor dem Gästetor Domaschke nicht überwinden (90.). Nach Sturmlauf von Ihenacho machte dann Aydin den Endstand perfekt (90.+1).

Tore: 0:1 Bieber (22.), 0:2 Kammlott (87.), 0:3 Aydin (90.+1) - SR: S. Prager (Gera)

Aufrufe: 017.4.2017, 15:51 Uhr
FuPa ThüringenAutor