2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Löwen klebt weiterhin das Pech an den Schuhen

Hamborn belohnt sich nicht und spielt nur 1:1

Verlinkte Inhalte

Es gibt Spiele, da wird man als Trainer an der Seitenlinie verrückt. Solch einen Tag erlebte Thomas Geist, Trainer des Landesligisten Hamborn 07, am Sonntag. Seine Elf dominierte beim Tabellenschlusslicht TuB Bocholt 90 Minuten lang das Geschehen und musste sich am Ende dennoch mit einem 1:1 (1:1) zufriedengeben.

"Das ist unglaublich. Wir haben nur auf ein Tor gespielt und hatten Torchancen, die für drei Spiele gereicht hätten", kommentierte Geist und forderte: "Meine Spieler sollten vielleicht ihre Fußballschuhe wechseln. Sie haben einfach zurzeit das Pech an den Schuhen kleben."

Schon kurz nach Spielbeginn schüttelte Geist zum ersten Mal ungläubig den Kopf. In der zweiten Minute gelang den Gastgebern durch Marcel Domke mit dem ersten Torschuss das 1:0. Im Anschluss blieb Löwen-Keeper Luca Di Giovanni, der den erkrankten Björn Blättermann ersetzte, beschäftigungslos. Bereits sechs Minuten später glich Daniel Brosowski zum 1:1 aus.

Es blieb also noch reichlich Zeit für die Hamborner, das Spiel komplett zu drehen. Und das versuchten die Löwen auch, rannten an und vergaben zahlreiche Torchancen. "Ein Sieg wäre hochverdient gewesen. Wir haben wirklich gut gespielt", erklärte Geist. Die beste Chance ließ Daniel Surkau aus, der nach Foul an Daniel Brosowski einen Elfmeter verschoss (70.).

Aufrufe: 023.9.2013, 00:37 Uhr
Rheinische Post / tiwiAutor