2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht

Lutz: "Relegation spielen wir jedenfalls nicht"

Oberpframmern will direkt in die Kreisliga

TSV Oberpframmern - „Im Fußball darf man sich nie ausruhen. Das hat man diese Woche wieder gesehen.“ Manu Lutz, Pframmerns Spielertrainer, können selbst sieben Punkte Vorsprung auf Platz zwei nicht wirklich beruhigen.

Darum verweist er auf das Schicksal von Paris St. Germain, das von Barcelona in der Nachspielzeit aus dem Champions League-Rennen gekegelt wurde. Die Führung verspielen, kommt für Lutz aber nicht in Frage: „Klar, wenn man oben steht, will man dort bleiben.“ Am fehlenden Selbstvertrauen sollte es nicht scheitern. „Relegation spielen wir jedenfalls nicht“, sagt Lutz und fügt schmunzelnd hinzu: „Da haben wir gar keine Mannschaft mehr. Alle weg, alle im Urlaub.“

Ganz sicher, dass mit dem letzten Spieltag der Titel eingesackt ist, ist sich der Pframmerner allerdings nicht. „Einige Spiele der Vorrunde waren eng. Einige haben wir glücklich und erst gegen Ende gewonnen. Aber auch das ist eine Art von Qualität.“

Die wollen die Pframmerner zum Rückrundenauftakt beim TSV Ottobrunn II (Sonntag, 12.30 Uhr) beweisen. Zumal sie mit den Gastgebern noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Lutz: „Die haben uns die bislang einzige Niederlage beigebracht. Eine verdiente dazu.“ Der Pframmerner Spielertrainer ist dem Gegner im Nachhinein sogar dankbar dafür. „Dadurch haben wir gleich zum Saisonstart erkannt, dass es nur mit 100 Prozent geht.“ Danach ließ der Kreisliga-Spitzenreiter elf Siege und ein Remis folgen.

Text: Wolfgang Herfort

Aufrufe: 011.3.2017, 12:29 Uhr
Wolfgang Herfort - Ebersberger ZeitungAutor