2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lukas Hombach führt sich mit fünf Toren ein

Fortuna Düsseldorfs Zweite im Oldenburger Trainingslager

Die Sonne knallt unerbittlich, während Laki Topozoulogou unentwegt Kommandos über das Spielfeld ruft. Der Athletiktrainer von Fortunas Zweitvertretung zeigt in der anstrengenden Konditionseinheit kaum Mitleid mit seinen schnaufenden und schwitzenden Schützlingen.

Es ist der zweite Tag im Trainingslager der "Zwoten" im niedersächsischen Oldenburg und für das Team von Trainer Taskin Aksoy geht es nun an den Feinschliff für die anstehende Spielzeit. Wie schon in Düsseldorf bittet der Fußballlehrer seine Truppe zweimal täglich auf den Platz.

Trotz der vielen Strapazen ist die Stimmung in der Mannschaft prächtig, vor allem auch deswegen, da in Leander Goralski und Mergim Fejzullahu zwei Rekonvaleszenten wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen können. Letzterer konnte sogar beim Testspiel gegen GVO Oldenburg mitmischen. Der 20-jährige Spielmacher erhielt beim klaren 9:2-Sieg gegen den Bezirksligisten 45 Minuten Spielpraxis und sprühte wie seine Teamkameraden förmlich vor Spielfreude.

Bereits zur Halbzeit stand es 4:1 für die Gäste. Rückkehrer Vincenzo Lorefice sowie Zugang Lukas Hombach erzielten jeweils einen Doppelpack. Der Ex-Leverkusener Hombach zeigte sich auch nach dem Seitenwechsel torhungrig und erzielte noch drei weitere Treffer. Die übrigen beiden Tore markierte der eingewechselte Muhammet Karpuz.

"Das Ergebnis des Testspiels war nicht so wichtig", erklärte Aksoy nach dem Schlusspfiff. "Vielmehr ging es um den Einsatzwillen, und den haben die Spieler gezeigt."

Heute (16 Uhr) steht für die Rot-Weißen gegen den Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg das nächste Testspiel auf dem Plan.

Aufrufe: 015.7.2014, 11:58 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor