2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Luft im Abstiegskampf wird für Brake immer dünner

Verlinkte Inhalte

Die Luft wird dünner und dünner. Die C-Jugend-Fußballer des SV Brake müssen mehr denn je um den Klassenerhalt in der Landesliga zittern. Das Heimspiel ...
gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten JFV Norden verlor die Mannschaft der Trainer Sebastian Mentz und Lars Bechstein am Wochenende mit 1:3 (0:1). Norden kletterte auf den ersten Nichtabstiegsplatz Brake liegt zehn Punkte dahinter auf dem letzten Rang.

Fast hätten die Kreisstädter einen Traumstart erwischt, doch der Kopfballtreffer von Niclas Franz in der zweiten Minute wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Auf der anderen Seite musste SVB-Keeper Luca Kemna alles in die Waagschale werfen, um dem frei vor ihm auftauchenden Lars Hinrichs den Ball vom Fuß zu fischen.

Fast mit dem Pausenpfiff schlug Nordens Sturmtank dann doch zu, nachdem er sich gegen mehrere Braker Defensivspieler durchgesetzt hatte.

Im zweiten Abschnitt wurde Hinrichs dann endgültig zum Matchwinner. Nach Fehlern in der SVB-Hintermannschaft erzielte er seine nächsten beiden Treffer.

Florian Lorenz markierte sieben Minuten vor dem Abpfiff das 1:3. Und wenn die Kreisstädter nur eine ihrer drei folgenden Möglichkeiten genutzt hätten, wäre es noch einmal spannend geworden. So aber blieb es bei der bitteren Heimpleite.

"Trotzdem wollen wir in den nächsten Spielen viel punkten", sagte Mentz, denn eventuell steigen nach den Worten des Trainers weniger Mannschaften ab als angenommen. Dann kommt es laut Mentz auf jeden einzelnen Platz in der Landesliga-Tabelle an.

Tore: 0:1 Hinrichs (35.+1), 0:2 Hinrichs (44.), 0:3 Hinrichs (51.), 1:3 Lorenz (63.).

SVB: Luca Kemna - Baran Aran, Luca Finn Wunder, Fynn Richter, Carlos Warns, Florian Lorenz, Filip Radu, Niclas Franz, Fabian Gerhardt, Tom Bechstein, Kevin Korsak. Eingewechselt: Paul Degener, Dominik Daniel, Koray Koctürk und Pascal Pfluger.

Aufrufe: 013.4.2016, 05:42 Uhr
Thorsten SandersAutor