2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Neben Stefan Oblinger (links) stellt der A-Klassist TSV Lützelburg noch drei weitere Kicker in der FuPa-Elf der Woche, in der Kreisliga Ost hat es der Klingsmooser Markus Daferner (rechts) ins Top-Team geschafft.   F.: Archiv
Neben Stefan Oblinger (links) stellt der A-Klassist TSV Lützelburg noch drei weitere Kicker in der FuPa-Elf der Woche, in der Kreisliga Ost hat es der Klingsmooser Markus Daferner (rechts) ins Top-Team geschafft. F.: Archiv

Lützelburger Quartett

A-Klassist stellt vier Kicker in der FuPa-Elf der Woche +++ In neun Ligen gibt es ein Top-Team

Sicherlich zählt der Erfolg auf dem Platz mehr. Doch welcher Fußballer freut sich nicht, wenn gute Leistungen auch noch mit einer Berufung in die FuPa-Elf der Woche honoriert werden? In neun Spielklasse des Kreises Augsburg wurden auch diesmal die beiden wichtigsten Voraussetzungen erfüllt, damit ein Top-Team zustande kommt. Immer dann, wenn durch die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent aller Aufstellungen an einem Spieltag erfasst wurden und anschließend zehn oder mehr Stimmen pro Team durch die FuPa-Besucher abgegeben wurde, erreichnet sich automatisch die Spieltagsauswahl.

Für die Kicker der Kreisliga Augsburg ist das wahrlich nichts Neues. Stolz macht es die Spieler wie etwa Wulfertshausen Keeper Benjamin Trinkl trotzdem, schließlich steht er bereits zum vierten Mal in dieser Saison in der FuPa-Elf der Woche. Unterstützung erhält er diesmal von seinem Teamkollegen Julian Steger. Ebenfalls doppelt vertreten sind der TSV Diedorf (André Schäffner, Benjamin Keller), SSV Margertshausen (Stefan Holl, Roland Horbath) und die TG Viktoria Augsburg (Ruben Agut, Philipp Weber). Bemerkenswert am Rande: alle Teams hatten die Voraussetzungen für das Top-Team erfüllt.

Auch die Kreisliga Ost hat eine hunderprozentige Quote für die FuPa-Elf der Woche vorzuweisen. Trotzdem haben es vier Klubs geschafft, dass von ihnen jeweils ein Duo in die Spieltagsauswahl gewählt wurde. Der SC Griesbeckerzell (Christoph Schmid, Christoph Sturm), TSV Rehling (Markus Werner, Frank Sauer), VfR Neuburg (Fabian Klingenberg, Nico Pitsias) und BC Adelzhausen (Dominik Müller, Jürgen Lichtenstern) sind diesmal doppelt vertreten.

In der Kreisklasse Nordwest stellen der TSV Leitershofen und die SpVgg Auerbach-Streitheim den Großteil in der FuPa-Elf der Woche. Sechs Plätze in der Spieltagsauswahl teilen sich die beiden Vereine. Aus Leitershofen kommen dabei Marcus Bertele, Dominik und Markus Bröll, aus Auerbach schafften Michael Graf, Michael Furnier und Tobias Skudlarek den Sprung.

Zum zweiten Mal in Folge ist die Kreisklasse Mitte dabei - und es sind nur Debütanten in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Wobei diesmal der KSV Trenk den Ton angiebt. Milan Szabo, Mihail Kamburov und Michael Bertele wurden ins aktuelle Top-Team gewählt.

In der Kreisklasse Neuburg stellen zwei Klubs jeweils ein Trio in der FuPa-Elf der Woche. Vom SV Klingsmoos wurden Stefan und Markus Daferner sowie André Irl ins Top-Team gewählt, der SV Feldheim ist durch Florian Götz, Philipp Nunn und Daniel Edel vertreten.

Auch die Kreisklasse Aichach hat wieder die Voraussetzungen erfüllt, worüber sich besonders die SF Friedberg und der TSV Inchenhofen freuen. Aus Friedberg wurden Fabian Kistler, Michael Holzberger und Benjamin Heim ins Top-Team gewählt, vom TSV Inchenhofen stammen Dominik Bichler, Tobias Wieland und der bereits zum vierten Mal in dieser Saison nominierte Peter Rinauer.

Nach dem 4:0-Sieg beim SC Biberbach liegt der TSV Lützelburg auf einem Aufstiegsplatz der A-Klasse Nordwest - und stellt obendrein vier Kicker in der FuPa-Elf der Woche. Florian Kamissek, Martin Uhl, Tobias Leblang und Stefan Oblinger standen bei den Fans so hoch im Kurs, dass sie allesamt ins Top-Team gewählt wurden.

Zum zweiten Mal in Folge stellt auch die Kreisklasse Neuburg Reserve eine FuPa-Elf der Woche. Wobei das Mittelfeld fest in der Hand des SC Rohrenfels II ist. Mit Daniel Kastl, Yalcin Hikmet und Ibrahim Günhan haben sich die SCR-Kicker drei der vier Plätze gesichert. Ebenfalls mit einem Trio ist der SV Echsheim-Reicherstein II (Daniel Sturm, Lukas Bartlmä, Michael Müller) vertreten.

Aufrufe: 016.9.2014, 13:40 Uhr
Walter BruggerAutor