2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Trat als Trainer der Zweiten zurück:  Mario Lück Busch
Trat als Trainer der Zweiten zurück: Mario Lück Busch

Lück wirft in Obenstrohe Handtuch

Verlinkte Inhalte

Nach der 0:5-Pleite im Stadtderby beim zuvor ebenfalls strauchelnden TuS Varel hat Mario Lück Konsequenzen gezogen und ist von seinem Posten als Trainer des TuS Obenstrohe II zurückgetreten.
Der im bisherigen Saisonverlauf auch vom Verletzungspech gebeutelte Fußball-Kreisligist belegt nach nur einem Sieg aus elf Spielen den letzten Tabellenplatz.

"Wir bedauern Marios Entscheidung, weil er gute Trainingsarbeit geleistet und viele Ideen eingebracht hat", erläutert Fußball-Abteilungsleiter Dierk Nattke: "Es ist schade, aber wir müssen diese Entwicklung akzeptieren zumal er der Meinung war, nicht mehr richtig an die Truppe heranzukommen."

Nun suchen die Verantwortlichen des TuS möglichst nach einer internen Nachfolgelösung für Lück, der die Zweite zur Saison 2015/2016 übernommen und davor den Bezirksligisten FC Rastede trainiert hat. Bis auf Weiteres wird der langzeitverletzte Kapitän Nico Cerny die Trainingsarbeit übernehmen. "Das Abrutschen bis auf den letzten Tabellenplatz liegt natürlich nicht allein am Trainer, daher möchten wir mit dieser Entscheidung auch die Mannschaft in die Pflicht nehmen", erklärt Nattke, der im Heimspiel am Freitag gegen den TuS Büppel unterstützend an der Seitenlinie stehen wird.

Aufrufe: 08.11.2016, 12:54 Uhr
Henning BuschAutor