2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Jan Kaltenstein ist eine Bank im Lübzer Spiel. albr
Jan Kaltenstein ist eine Bank im Lübzer Spiel. albr

Lübzer SV will Bronzerang verteidigen

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Männer des Lübzer SV haben eine beeindruckende Saison hingelegt, haben zum Abschluss den SV Plate zu Gast und trotz der Übererfüllung der Saisonaufgabe immer noch ein Ziel vor Augen.

Der dritte Platz soll es am Ende sein und um sicher zu gehen, ist mindestens ein Remis gegen Plate nötig. Nur drei Punkte hinter den Brauereistädtern auf Rang vier lauert die SG03 Ludwigslust/Grabow auf den Sprung nach vorn. Es ist davon auszugehen, dass die SG03 zur gleichen Spielzeit, am Sonntag 14 Uhr, zu Hause gegen Gadebusch einen Dreier holt. Lübz und Lulu/Grabow trennen derzeit neben den drei Punkten nur ein Treffer im Torverhältnis. Die beiden Gastmannschaften, SV Plate und TSG Gadebusch werden es aber den favorisierten Gastgebern nicht leicht machen. Denn für beide ist der Klassenerhalt greifbar, aber noch nicht fest gezurrt.

Der TSV Goldberg (11.) reist zum Abschied aus der Landesliga nach Schwerin zur SG Dynamo (5.). Dort wird TSV-Trainer Andreas Nath das letzte Mal in der Coaching-Zone seine Männer nach vorne treiben. Er legt sein Amt nach dem Spiel nieder.

Aufrufe: 016.6.2017, 14:00 Uhr
thomAutor