2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel

Lübzer SV: In ersten Halbzeit Ziel erfüllt

Verlinkte Inhalte

Zwei frühe Treffer brachten die Lübzer Landesligisten im Testspiel am Sonnabend gegen die SG Motor Boizenburg in die Spur und sorgten zumindest in der ersten Halbzeit für Sicherheit.

André Ohlrich fackelte beim ersten Angriff der Gastgeber nicht lange und brachte sein Team in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Es dauerte nur vier Minuten, da legte Florian Siewert, der für den Verletzten Thomas Müller die Kapitänsbinde trug, zum 2:0 nach. „Das haben die Jungs gut gemacht und so wie abgesprochen gleich zu Beginn für klare Verhältnisse gesorgt“, ist Trainer Remo Sahm am Vorabend seines 29. Geburtstages zufrieden. Kevin Spilgieß verwandelte in der Schlussminute der ersten Hälfte einen Elfmeter sicher zum 3:0. Nach der Pause hatten die Boizenburger (2. Platz Landesklasse V) mindestens Chancen zum Ausgleich, vergaben diese aber sehr fahrlässig. Der eingewechselte Jan Kaltenstein traf noch einmal die Querlatte des Motor-Gehäuses. Es blieb bis zum Schluss beim Halbzeitergebnis.

Torfolge: 1:0 André Ohlrich (1.), 2:0 Florian Siewert (5.), 3:0 Kevin Spilgies (44. Elfmeter);

Lübzer SV: Gallardo Gomez, Siewert, Lübbe, Kampf (73. Pornhagen), E. Paschke, Kleinwächter (46. Penno), Ohlrich, Spilgies (74. Sawatzki), Kühl, Kleiber (46. Kaltenstein), Schwarz

Aufrufe: 020.2.2017, 12:00 Uhr
thomAutor