2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Die Sternberger spielten in Lübz trotz der drei Gegentore  über weite Strecken eine beherzte Partie. Thomas Zenker
Die Sternberger spielten in Lübz trotz der drei Gegentore über weite Strecken eine beherzte Partie. Thomas Zenker

Lübzer SV gewinnt letzten beiden Testspiele klar

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Kicker des Lübzer SV bestritten am Wochenende die beiden letzten Vorbereitungsspiele vor dem Punktspielstart am kommenden Sonntag. Nachdem der SVF Neustadt-Glewe sein Kommen kurzfristig absagen musste (Keine spielfähige Mannschaft), vereinbarte der LSV für den Sonnabend ein Testspiel gegen den FC Aufbau Sternberg (Landesklasse VI). „Wir wollten an diesem Wochenende sowieso eine doppelte Trainingseinheit starten“, sagt FCA-Trainer Rolf Brümmer. Da kam der Besuch im Lübzer Harbig-Stadion gerade recht.

In der ersten Halbzeit konnten beide Trainer mit den spielerischen und kämpferischen Leistungen ihrer Mannschaften zufrieden sein. Nur das Salz in der Suppe, die Tore, fehlten. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel sorgten die Treffer von André Ohlrich und Kevin Spilgieß innerhalb einer Minute für die Vorentscheidung. Die Sternberger reagierten mit mehr Offensivdruck und brachten die nicht immer sicher wirkende Lübzer Abwehr phasenweise in Schwierigkeiten. Aber letztlich brauchte Luismi Gallardo, der erneut in der zweiten Halbzeit im LSV-Kasten stand, nicht zwingend eingreifen.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde, die Spieler hatten gerade einen starken Regenguss überstanden, traf Danny Groth per Handelfmeter zum 3:0-Endstand.

Gestern Nachmittag testeten die Lübzer zum letzten Mal und erreichten gegen den Prignitzer Kreisoberligisten SV Blumenthal/Grabow einen 11:1-Kantersieg. „Die Chancenverwertung war sehr gut und das gibt Selbstvertrauen für den Saisonauftakt“, sagt Trainer Remo Sahm. Die Treffer erzielten Danny Groth (4), Kevin Spilgieß (3), Erik Paschke, Mathias Heldt, Andre Ohlrich und Lasse Kühl.

Lübzer SV – Sternberg 3:0 (0:0)Torfolge: 1:0 André Ohlrich (54.), 2:0 Kevin Spilgieß (55.), 3:0 Danny Groth (77.)

Aufrufe: 08.8.2016, 16:30 Uhr
thomAutor