2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Luckau ringt Ruhland nieder

Krause trifft doppelt

Verlinkte Inhalte

Der FSV Rot-Weiß Luckau reiste hoch motiviert und mit einem Heimsieg im Rücken nach Ruhland und wollte dort unbedingt punkten.
Für den Auftakt nach Maß sorgte Tobias Krause (4.). Nach einer Ecke durch Marti...n Kölling und kurzem Gewusel im Strafraum stand Krause goldrichtig und netzte aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung ein. Nach dem frühen Treffer der Luckauer, übernahm Ruhland das Zepter und wollte den Rückstand wieder wett machen, doch die Hintermannschaft des FSV um den gut aufgelegten Philipp Schwittek im Tor konnten die gegnerischen Angriffsversuche abwehren. Mit zwei Glanzparaden konnte Philipp Schwittek die Pausenführung festhalten. Im zweiten Durchgang spielte der FSV sicherer, Ruhland versuchte im gesamten Spielverlauf mit hohen Bällen die Luckauer Abwehr, in der Steffen Schumann wiederum ein gutes Spiel machte, zu überwinden. Kevin Uhlich hätte frühzeitig die Führung ausbauen können, scheiterte doch ein ums andere Mal an den gut aufgelegten Keeper Stefan Cunert.
Luckau hatte das Spiel nun weites gehend im Griff, Ruhland versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzten. Dann bekam Tobias Krause die Kugel am Mittelkreis zugespielt, setzte sich erst gegen seinen Gegenspieler durch und ließ dann noch den Torwart aussteigen und erhöhte zur verdienten 2:0 Führung (65.). Nur drei Minuten später zeigte der Schiri auf den Punkt im Luckauer Strafraum, Marco Nitzsche erzielte mit seinem 19. Treffer den Anschluss. Ruhland erhöhte nach dem Anschlusstreffer den Druck und wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, Luckau wirkte dann phasenweise nervös. Es blieb bis zum Schluss eine spannende und sehr kämpferische Partie. Luckau war am Ende der verdiente Sieger, denn mit viel Kampf rang man einen direkten Konkurrent im Abstiegskampf nieder und verschaffte sich so leichte Vorteile für die kommenden Partien.
Aufrufe: 030.3.2014, 15:52 Uhr
gelöscht gelöschtAutor