2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

LSV verpatzt den Start

Laager Landesliga-Fußballer unterlagen bei der SG Empor Richtenberg 0:3

Verlinkte Inhalte

Für Fußball-Landesligist Laager SV ist der Start in die Landesliga-Saison gründlich in die Hose gegangen.

Gestern Nachmittag unterlagen die Mannen um Trainer Heiko Seeger und Andreas Knoch bei der SG Empor Richtenberg mit 0:3 (0:1). „Wir hätten noch eine Woche weiterspielen können und kein Tor geschossen. Aber so ist Fußball“, sagt Andreas Knoch.

Richtenberg profitierte in dieser Partie von einer frühen Führung (9.). „Danach stand der Gegner nur noch hinten drin. Wir haben zwar mehr für das Spiel getan, aber etwas Zwingendes konnten wir uns nicht erspielen“, sagt Knoch.

Dafür waren die Laager im Vorwärtsgang einfach zu harmlos. Gerade im Gefahrenbereich fehlten die zündenden Ideen.

Für den LSV kam es in der zweiten Hälfte dann knüppeldick. „Die kontern uns aus und schießen dann zwei Sonntagsschüsse ins Tor“, beschreibt Knoch die Gegentore zwei (67.) und drei (73.). Somit war die Laager Niederlage relativ früh besiegelt und für die Verantwortlichen nicht leicht zu verdauen. „Das ist schon ein bisschen ärgerlich. Wir hatten uns deutlich mehr vorgenommen. Richtenberg hat sich den Sieg aber durch Kampfgeist und Leidenschaft verdient.

Die Mannschaft hat uns dadurch den Schneid abgekauft“, sind sich Andreas Knoch und Heiko Seeger einig. Und die nächste Aufgabe wird für den LSV nicht einfacher, denn am kommenden Sonnabend kommt mit dem FSV Kühlungsborn ein Staffelfavorit nach Laage.

Laager SV: Michael Meinke – Tom Schwedt (43. Robert Blohm), Lars Pieper, Tommy Schwarz, Robert Hinz, Willi Habel, Denny Ahrens, Tim Renzsch (76. Ronny Klein), Christian Klein, Dennis Kleindorff, Kevin Wiegold (46. Christopher Bartusch)

Aufrufe: 015.8.2016, 16:30 Uhr
rokiAutor