2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Augen zu und durch: Dötlingens Fußballer  (rechts: Niklas Hiegemann) sind am Sonntag wieder gefordert. Olaf Blume
Augen zu und durch: Dötlingens Fußballer (rechts: Niklas Hiegemann) sind am Sonntag wieder gefordert. Olaf Blume

Lösbare Aufgaben für Topteams

Verlinkte Inhalte

Vor lösbaren Aufgaben stehen die Spitzenteams der Fußball-Kreisliga. ...


TV Munderloh - SV Baris (Freitag, 19.30 Uhr). Den dritten Tabellenplatz haben die Munderloher nicht aus den Augen verloren. Der Sieg in Wildeshausen und die Niederlage vom FC Hude haben die Chancen wieder erhöht. Mit einem Sieg über Baris könnte Platz drei eventuell schon erreicht werden.

Harpstedter TB - TSV Großenkneten (Freitag, 20 Uhr). Nach dem desolaten Auftreten der Großenkneter bei der Heimniederlage gegen Falkenburg muss jetzt eine klare Reaktion her. Die Harpstedter Mannschaft von Trainer Marcus Metschulat verlor zwar die letzten beiden Partien, gilt aber trotzdem als Favorit.

Sf Wüsting - RW Hürriyet (Freitag, 20 Uhr). Im zweiten Abschnitt brachen die Wüstinger beim VfL Stenum kräftig ein und verloren hoch (1:8). Sf-Trainer Volker Gode wird dafür gesorgt haben, dass die Spieler dieses Erlebnis schnell vergessen haben, um mit frischem Mut an die schwere Aufgabe gegen den Tabellenführer heranzugehen.

TV Falkenburg - VfL Wildeshausen II (Sonntag, 13 Uhr). Während der TV Falkenburg im Nachholspiel beim SV Achternmeer eine derbe 0:6-Niederlage kassierte, konnten sich die Gäste mit einem Heimsieg gegen Hicretspor einiger Sorgen entledigen. "Wenn wir jetzt nachlegen, sind wir wohl durch", so VfL-Trainer Arend Arends.

SV Hicretspor - TuS Heidkrug (Sonntag, 14 Uhr). Die Platzherren konnten in letzter Zeit nicht überzeugen und taumeln Richtung Abstiegsplatz. Nur mit einem Dreier gegen Heidkrug könnte die Situation verbessert werden.

FC Hude - VfR Wardenburg (Sonntag, 14.30 Uhr). Einen Rückschlag erlitten die Huder durch die Niederlage bei Baris. Doch mit einem Sieg gegen den VfR Wardenburg bleibt ihnen auf alle Fälle der dritte Tabellenplatz. Doch Vorsicht ist angesagt: Die Gäste waren in letzter Zeit erfolgreich.

TV Dötlingen - SV Achternmeer (Sonntag, 14.30 Uhr). Der hohe Sieg im Nachholspiel wird den Gästen viel Auftrieb gegeben haben. Mit breiter Brust können sie in Dötlingen auftreten, zumal sie im Siegesfall die Platzherren in der Tabellenüberholen.

Jahn Delmenhorst - VfL Stenum (Sonntag, 17 Uhr). Alles andere als ein Erfolg für die Gäste wäre eine Überraschung. Wenngleich sich der Tabellenvorletzte in Heidkrug einen Punkt ergatterte, wird das gegen den Titelfavoriten schwer zu wiederholen sein.

Aufrufe: 027.3.2015, 11:30 Uhr
Werner SchaarAutor