2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Lowick setzt auf Gaelings

Bezirksliga 5: Zwei neue Torhüter im Kader der ersten Mannschaft

Die DJK Lowick steckt im Abstiegskampf der Bezirksliga fünf. Aktuell stehen die Sportfreunde über dem Strich, es ist jedoch verdammt eng. Nun hat der Verein die ersten Personalentscheidungen für die kommende Saison bekannt gegeben.

Die wichtigste Nachricht ist wohl, dass der Kader fast komplett zusammenbleibt. Lediglich drei Spieler werden kürzer treten.


Die Größe des Kaders soll 23-24 Spieler betragen - er soll also breiter aufgestellt werden, um in der Bezirksliga weiter bestehen zu können und einige Ausfälle kompensieren zu können.


Es müssen also noch neue Kicker hinzukommen - einer davon wird Hendrik Gaelings sein. Er soll den Positionskampf im Tor anheizen und Niklas Burdak unter Druck setzen. Zudem wird Alexander Brücks vorzeitig zum Senior erklärt. Auch er ist zwischen den Pfosten beheimatet.


"Alex hat sich im Kreis der 1. Mannschaft in den Fokus gespielt und durch seine Leistung auf sich aufmerksam gemacht. Wir freuen uns ein solches Talent bei uns im Verein zu haben und dieses Talent auch im Verein zu halten", heißt es auf der Homepage der DJK.

Aufrufe: 030.12.2016, 11:38 Uhr
Hank SchneiderAutor