2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SC Kapellen ist bereits am Freitagabend im Einsatz.
Der SC Kapellen ist bereits am Freitagabend im Einsatz. – Foto: Sascha Köppen

Hiobsbotschaft für Kapellen vor Freitag-Heimspiel

Die Landesliga-Kicker des SCK müssen bereits am Freitagabend daheim gegen den SC Cronenberg ran. Für Kapitän Robert Wilschrey ist die Saison allerdings beendet.

Die Woche mit dem vorgezogenen Heimspiel am Freitagabend gegen den Cronenberger SC begann für den SC Kapellen mit einer Hiobsbotschaft. Robert Wilschrey, der 34 Jahre alte Kapitän des Tabellenzweiten der Landesliga, erhielt die Diagnose, dass er sich bei einem Trainingsunfall in der vorigen Woche einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

„Das ist natürlich bitter für Robert und für uns. Was das für seine Karriere bedeutet, muss sich noch zeigen“, sagt SCK-Coach Fabian Nellen, der sich nun Gedanken machen muss, wie er den Ausfall des flexibel einsetzbaren Defensivspielers im Aufstiegsrennen kompensiert. Da ist es natürlich von Vorteil, dass der SCK über einen großen Kader mit entsprechenden Alternativen verfügt. Beim jüngsten 2:1-Sieg in Unterrath war auch ohne Wilschrey ein Entwicklungsschritt zu erkennen. Es ist noch gar nichts so lange her, da ließ der SCK wegen einiger später Gegentreffer wichtige Punkte liegen, dieses Mal brachte er den knappen Sieg ins Ziel. Gegen den Cronenberger SC geht es erneut gegen einen Abstiegskandidaten. Allerdings gegen einen, mit dem nach dem Oberliga-Abstieg im vorigen Sommer nicht zu rechnen war. Fabian Nellen hat allerdings beobachtet, dass der CSC nach einem Trainerwechsel im Winter entsprechend seiner individuellen Qualität deutlich ambitionierter auftritt. „Dennoch wollen wir gegen einen kompakten Gegner spielerische Lösungen finden und denvierten Sieg in Folge einfahren“, sagt Nellen. Bleibt Kapellen Zweiter, könnte es bekanntlich zu einer Aufstiegsrelegation gegen den Vizemeister der anderen Landesligastaffel kommen. Die Termine dafür stehen jetzt: Das Hinspiel würde am 5. Juni für den SCK auswärts steigen, das Rückspiel am 9. Juni. Gegner würde wohl der SV Biemenhorst oder BW Dingden werden.

Aufrufe: 026.4.2024, 11:45 Uhr
RP / David BeinekeAutor