2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: R. Kupsch
F: R. Kupsch

Lotz auf Klein und Klein auf Lotz

KLA BÜDINGEN: +++ Zusammenspiel klappt bei Hainchener Tabellen-Rückeroberung prächtig +++

Verlinkte Inhalte

Büdingen (jore). In der Fußball-Kreisliga A Büdingen eroberte der VfR Hainchen die Tabellenführung zurück. Zweiter bleibt Wallernhausen/Fauerbach nach einem glücklichen 2:1 über Tabellenschlusslicht Schotten II. Der Höhenflug der SG Ober-Mockstadt hält an, die das Kerbspiel gegen Ulfa/Gonterskirchen/Lang 3:1 gewann. Auch bei Aufsteiger Büches/Rohrbach (5:2 gegen Oberau II) zeigt das Formbarometer weiter nach oben. Im unteren Tabellendrittel gewinnt Vonhausen/Eckartshausen das Kellerduell gegen Büdingen II mit 3:0.

SG Büches/Rohrbach – Sportfreunde Oberau II 5:2 (3:1): Dritter Sieg in Folge für den Aufsteiger, womit die Basis für ein zünftiges Oktoberfest im Rohrbacher Sportheim gelegt war. Mann des Tages war wieder einmal Louis Göckel, der drei Tore erzielte, das erste bereits in der 2. Minute. Die Gäste antworteten schnell mit dem 1:1 (9.). Danach verflachte das Spiel. Andreas Drei markierte nach einem Eckstoß per Direktabnahme das 2:1, wenig später schoss Louis Göckel an den Pfosten. Den 3:1-Pausenstand markierte Moreno Durso. Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Nach Göckels 4:1 kam Oberaus Anschlusstreffer zu spät für eine Wende. Tore: 1:0 (2.) Louis Göckel, 1:1(9.) Lukas Katzer, 2:1 (27.) Andreas Drei, 3:1 (39.) Moreno Durso, 4:1 (73.) L. Göckel, 4:2 (83.) Lukas Katzer, 5:2 (89.) L. Göckel. – SR: Dietz (Rosbach v.d.H.). – Zuschauer: 40.

VfR Hainchen – FC Alemannia Gedern 5:1 (1:1): Nach dem 1:0 durch Kai Lotz sahen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie. Mario Riedel, David Fetscher sowie Lukas Klein hatten weitere Möglichkeiten, den Vorsprung auszubauen. Stattdessen glich Gedern vier Minuten vor dem Pausenpfiff durch Sven Hack zum 1:1 aus. In der zweiten Halbzeit platzte bei Hainchen der Knoten in puncto Chancenverwertung. Lukas Klein setzte Pascal Traband in Szene, der das 2:1 erzielte (61.). Elf Minuten später wurde Klein von Lotz auf die Reise geschickt: 3:1 für die Limeshainer. In der 79. Minute war es erneut der gut aufspielende Lukas Klein, der Kai Lotz das 4:1 auflegte. Mario Riedel setzte auf Vorlage von Simon Emde den Schlusspunkt. Tore: 1:0 (8.) Kai Lotz, 1:1 (41.) Sven Hack, 2:1 (61.) Pascal Traband, 3:1 (72.) Lukas Klein, 4:1 (79.) Lotz, 5:1 (89.) Mario Riedel. – SR: Rühl (Langgöns); Z: 50

SG Vonhausen/Eckartshausen – SG 05 Büdingen II 3:0 (0:0): Auf dem durch Dauerregen durchnässten Platz war Kombinationspiel kaum möglich. So agierten beide Teams zunächst mit langen Bällen. Vonhausen/Eckartshausen erarbeite sich ein Chancenplus, doch weder Sven Wesenberg noch Fabian Traumüller konnten gute Möglichkeiten nutzen. In der 53. Minute erzielte Traumüller das 1:0. In der Folge kam der Gastgeber auf und vergab einige Chancen. In der Schlussphase erhöhten Kalkan und Traumüller binnen drei Minuten auf 3:0. – Tore: 1:0 (53.) Fabian Traumüller, 2:0 (82.) Ersin Kalkan, 3:0 (84.) Traumüller. – SR: Satilmis (Gelnhausen). – Z: 70.

Elfmeter verschossen

SG Eintracht Ober-Mockstadt – SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd 3:1 (0:1): Dritter Sieg für die SGE in Folge. Ulfa/Gonterskirchen/Langd indes bleibt auswärts punktlos. Die Gäste bestimmten die Anfangsphase, in der Patrick Lutz mit einem Foulelfmeter an SGE-Oldie Martin Böcher scheiterte (8.). Ober-Mockstadt brauchte einen Moment, um ins Spiel zu kommen. Nach einem Freistoß von Maximilian Jakob setzte Sebastian Saglimbeni den Nachschuss an den Pfosten (25.). Einen weiteren Schuss von Saglimbeni lenkte Keeper Lukas Momberger an die Latte. In einer Phase, in der die SGE das Spiel langsam in den Griff bekam, erzielte der Gast das 0:1 durch Rico Gottwals (38.). Im zweiten Durchgang legte die Eintracht dann einen Blitzstart hin und wendete das Blatt binnen fünf Minuten zum 2:1. Zunächst verwandelte Bastian Grauling einen Freistoß zum 1:1, dann verwertete Saglimbeni einen Pass von Robin Mickel. Die Gäste waren geschockt, versuchten aber weiterhin Druck zu machen und ihren Spielertrainer Christian Adler in Szene zu setzen. Den hatte die SGE allerdings gut unter Kontrolle. In der 70. Minute gab es erneut Freistoß für die Anthis-Elf, SGE-Kapitän Maximilian Jakob traf zum 3:1-Endstand. – Tore: 0:1 (38.) Rico Gottwals, 1:1 (47.) Bastian Grauling, 2:1 (49.) Sebastian Saglimbeni, 3:1 (70.) Maximilian Jakob. – SR: Fischer (Bad Homburg). – Zuschauer: 60. – Res.: 3:3.

KSV Aulendiebach – TSV Stockheim 0:2 (0:0): Aulendiebach trat stark ersatzgeschwächt an. In den ersten 30 Minuten egalisierten sich beide Mannschaften und die Torhüter verbrachten zunächst einen ruhigen Nachmittag. Gegen Ende des ersten Durchgangs kam der KSV mit einigen Kombinationen auch zu Chancen. So scheiterten Daniel Bauer (38.) und Jens Eckert (39.) jeweils an TSV-Keeper Knaf. Nach Wiederanpfiff erzielte Dominik Schütz mit einem abgefälschten Freistoß das 0:1 für die Gäste (47.). Im weiteren Verlauf dominierte Aulendiebach und erarbeitete sich Torchancen im Minutentakt, die teils kläglich vergeben wurden. Die größten Möglichkeiten resultierten aus einem Freistoß von Naumann (50.), einem Schuss von Jens Eckert (64.) und einem Kopfball von Michael Adomeit (74.). Stockheim hielt Stand und kam in der Nachspielzeit mit einem Freistoß – dem zweiten Schuss auf das KSV-Gehäuse – zum 2:0-Sieg. – Tore: 0:1 (47.) Dominik Schütz, 0:2 (90.+2) Schütz. – SR: Dziallach (Obertshausen); Zuschauer: 50. – Reserven: 1:3.

SG Wallernhausen/Fauerbach – SV Blau-Weiß Schotten II 2:1 (0:0): Die SG ging als Favorit ins Spiel und verbuchte zunächst auch mehr Anteile. Gegen die motiviert auftretenden Gäste tat sich die Heimelf aber schwer. Selim Herrnbrodt hatte eine Chance, die Blau-Weißen in Führung zu bringen, doch brachte seine Bogenlampe nichts ein. Auf der Gegenseite zwang Fabian Lauer Torhüter Sven Emrich zu einer Glanzparade. Der erste Treffer ließ bis zur 50. Minute auf sich warten: Schotten II ging durch Simon Edelmann, der den Ball unhaltbar für SG-Keper Aras Ilker ablenkte, mit 1:0 in Führung. Der Rückstand war kein Weckruf für den Tabellenzweiten; der Gast verteidigte den Vorsprung aufopferungsvoll. Die erste Torchance für Wallernhausen/Fauerbach im zweiten Durchgang nutzte Fabian Lauer zum 1:1 (75.). In der Folge hatte Schotten II Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Überraschend fiel in der 87. Minute der 2:1-Siegrtreffer für die Heimelf durch Christopher Döll. In der Nachspielzeit hätte Schottens Keeper Emrich fast noch den Ausgleich geschafft, doch verfehlte sein Kopfball das Tor knapp. Die Zuschauer sahen ein niveauarmes Spiel mit glücklichem Ausgang für die SG. – Tore: 0:1 (50.) Simon Edelmann, 1:1 (75.) Fabian Lauer, 2:1 (87.) Christopher Döll. – SR: Yüksel (Lauterbach); Zuschauer: 30.



Aufrufe: 019.9.2016, 12:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor