2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Lollar gibt nach der Pause Gas

VL NORD FRAUEN: +++ TSV Klein-Linden rückt auf Platz drei vor +++

GIESSEN (woo). Überaus erfolgreich verlief das Wochenende für die heimischen Fußballerinnen. Durch einen 1:0-Arbeitssieg gegen den KSV Hessen Kassel schob sich der TSV Klein-Linden in der Verbandsliga Nord auf den dritten Platz vor. Die Linnesserinnen profitierten dabei vom Lollarer 4:1-Erfolg beim bisherigen Dritten DSC Allendorf/Eder. Die Eintracht hat damit die Tabellenführung zwar auf vier Punkte gegenüber dem TuS Großenenglis ausgebaut.

Dessen Partie gegen den TSV Pilgerzell musste allerdings abgebrochen werden, da der Platz nach einem heftigen Gewitter unter Wasser stand. Der TuS hat damit zwei Spiele weniger auf dem Konto als Eintracht Lollar.

In der Gruppenliga fertigte die SG Reiskirchen/Saasen Schlusslicht SV Hermannstein mit 5:0 ab.

Verbandsliga Nord

TSV Klein-Linden - KSV Hessen Kassel 1:0 (0:0): Die beiden Halbzeiten waren grundverschieden. In den ersten 45 Minuten waren die Gäste optisch überlegen und hätten in der 26. Minute in Führung gehen können. Auf der anderen Seite schoss Juliane Frey in der 38. Minute freistehend die gegnerische Torfrau an. In der Pause machte Trainer Günther Hahn seine Schützlinge in einer kurzen Ansprache darauf aufmerksam, dass sie das Heimteam sind. Das fruchtete offensichtlich, denn nun gab der TSV klar den Ton an. In der 55. Minute scheiterte Daniela Fondacaro freistehend, wenig später schoss Janina Trzenschiok knapp am Tor vorbei. Das goldene Tor erzielte Katharina Theophel in der 70. Minute, als sie nach einem Trzenschiok-Schuss gedankenschnell reagierte und den Abpraller ins Tor schob. Eine ganz starke Partei lieferte Manuela Schlipf, Torhüterin Sandra Kretschmann war bei ihrem Comeback nach acht Wochen Pause nahezu beschäftigungslos.

Klein-Linden: Kretschmann, Magel, Schlitzer, Urbahn (58. Kelbch), Rentrop (73. Steuernagel), Schlipf, Fondacaro, Krähling (53. Theophel), Frey, Sievert, Trzenschiok.

DFC Allendorf/Eder - Eintracht Lollar 1:4 (1:0): Die Gäste legten von Anfang an gut los, nutzten ihre Chancen aber nicht. Nach einer knappen halben Stunde waren sie nur zu zehnt auf dem Platz, weil sich Lea Wiedemann verletzt hatte. In dieser Phase (27.) drosch DSC-Spielerin Saskia Mann einen Ball aus 20 Metern unhaltbar ins lange Eck. Nach der Pause verstärkte die Eintracht den Druck, ließ Ball und Gegner laufen. Verdienter Lohn der Überlegenheit waren die späten Tore durch Eileen Young (53.), Jaqueline Wagner (72. und 90.) und Paula Bodenstedt (86. Minute). In bestechender Form präsentierte sich erneut Hannah Wudy. Mit viel Übersicht gab sie die Vorlagen zum Ausgleich und zur 2:1-Führung.

Lollar: Haas, Jocksch, Dietz (25. Bodenstedt), Wudy, Krämer, Kohlitz, Wiedemann, Wagner, Balser, Wieczorek.

Gruppenliga

SG Reiskirchen/Saasen - SV Hermannstein 5:0 (1:0): Die SG agierte zwar von Anfang an konzentriert und zielstrebig, tat sich aber schwer, das Hermannsteiner Abwehrbollwerk zu knacken. Kirsten Hartmann erzielte mit einem Weitschuss aus annähernd 30 Meter lediglich das 1:0. Nach der Halbzeitpause verstärkten die Gastgeber den Druck. Verdienter Lohn war das 2:0 in der 61. Minute durch einen fein gezirkelten Freistoß von Anna-Lena Rimkus. Vanessa Bietz (79.) schloss einen Alleingang zum 3:0, bevor erneut Rimkus mit einem Treffer der Marke ,,Tor des Monats" (87.) auf 4:0 erhöhte. In der Schlussminute erzielte Sarah Swoboda mit einem satten 25m-Schuss unter die Latte das 5:0.



Aufrufe: 018.4.2016, 22:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor