2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Horst Zellmann
F: Horst Zellmann

Lokalderby soll am Mittwochabend auf jeden Fall steigen

Weil das Nachholspiel der Kreisliga A zwischen Wertherbruch und Lankern womöglich gefährdet gewesen wäre, wurde das Heimrecht getauscht +++ Anstoß um 19.30 Uhr auf dem Lankerner Kunstrasen

Verlinkte Inhalte

Nachdem das Meisterschaftsspiel zwischen BW Wertherbruch und GW Lankern vor zehn Tagen wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden musste, wollten beide Teams nun sicher gehen, dass das Nachholspiel nicht das gleiche Schicksal ereilt. Deshalb wurde kurzfristig das Heimrecht getauscht, so dass das Derby am Mittwochabend um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Lankern angepfiffen wird.

Das Derby ist zugleich ein Kellerduell, haben beide Teams doch bisher erst acht Zähler auf dem Konto. Das bislang letzte Duell der beiden Teams hatte Lankern im Sommer mit 2:0 zu seinen Gunsten entschieden. Und zuletzt blieb Lankern, das Pokalspiel gegen Hüthum-Borghees mitgerechnet, dreimal in Folge unbesiegt. Dennoch weiß Lankerns Trainer Markus Rambach, dass sein Team auch die Wertherbrucher nicht unterschätzen darf, verfügen diese doch auch über einige schnelle und kampfstarke Spieler.

Die Wertherbrucher haben ihre acht Punkte mit nur einem Sieg gesammelt, haben also demnach fünfmal Unentschieden gespielt. Dennoch sagt Roger Vienenkötter, Trainer von BW Wertherbruch, dass auch sein Team nicht zu Unrecht ganz unten steht.

Aufrufe: 023.11.2016, 08:02 Uhr
FuPaAutor