2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
© 1. FC Lokomotive Leipzig
© 1. FC Lokomotive Leipzig

Lok Leipzig trennt sich von René Gruschka

Der 1. FC Lokomotive Leipzig hat sich von René Gruschka getrennt.

Schwerwiegende Gründe waren ausschlaggebend für die ordentliche Kündigung des ehemaligen Vize-Präsidenten und ehemaligen Team-Managers, der zuletzt andere Aufgaben in der Lok Leipzig SpielbetriebsGmbH inne hatte.

"Zu Details dieser Entlassung wird sich der 1. FC Lokomotive Leipzig nicht äußern. Wir möchten an dieser Stelle klarstellen, dass die Entscheidung zur Kündigung keine Ad-hoc-Entscheidung war, sondern René Gruschka und uns mehr als ein halbes Jahr beschäftigt hat.", so der 1. FC Lokomotive Leipzig in einer Presseerklärung.

Vor wenigen Tagen feierte René Gruschka seinen 50. Geburstag. Jahrelang war er als Team-Manager im Verein tätig. Im Sommer wurde er dann degradiert. "Ich habe einen Fehler gemacht. Dazu stehe ich. Dafür wurde ich auch bestraft. Doch ich habe dem Verein nie geschadet – weder finanziell noch imagemäßig. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.", zitierte ihn die BILD-Zeitung vor wenigen Tagen. Sicherlich werden viele Lok-Fans ihn als prägendes Gesicht vermissen. "Der 1. FC Lok bedankt sich für die geleisteten Dienste, die René Gruschka in den vergangenen Jahren ehrenamtlich für den Verein und zuletzt im Angestelltenverhältnis für die GmbH geleistet hat.", so der Regionalligist in seiner Presseerklärung abschließend.

Aufrufe: 013.1.2017, 12:21 Uhr
PM 1. FC Lok LeipzigAutor