2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: siebert
F: siebert

Lohfelden mit erfolgreicher Derby-Generalprobe

Bravo Sanchez vom Punkt erfolgreich +++ Lohfelden siegt in Dreieich wie vor zwei Wochen der OSC Vellmar +++ Erster Sieg nach drei sieglosen Partien

Eine Woche vor dem letzten Derby in der Hessenliga in diesem Kalenderjahr gegen den KSV Baunatal in einer Woche ist der FSC Lohfelden wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Wie schon der OSC Vellmar vor zwei Wochen setzte sich die Mannschaft von Trainer Otmar Velte gegen den Neuling aus Südhessen durch und gewannen erstmals nach drei sieglosen Spielen und zwar mit 3:1 (2:0)

Zuletzt dreimal ohne Dreier geblieben und den Anschluss nach oben verloren, wollte die Mannschaft von Übungsleiter Otmar Velte gegen den Neuling wieder in die Erfolgsspur zurück. Und das gelang den Nordhessen gut. Der FSC startete druckvoll in die Partie und knüpfte an die gute Leistung vom Stadtallendorf-Spiel an. Folgerichtig dann auch die Führung für die Gäste nach 22. Minuten, als Adrian Bravo Sanchez per Elfmeter erfolgreich war. Noch vor dem Seitenwechsel legte Lohfelden den 0:2-Pausenstand nach. Torschütze war diesmal der ehemalige Paderborner und Auer Serdar Bayrak, für den es bereits der fünfte Saisontreffer war.

Im zweiten Abschnitt gelang den Hausherren nach einer Stunde der Anschlusstreffer durch Velibor Velemir, aber so richtig kamen die Gastgeber nicht mehr heran. Auch nicht nach dem Treffer durch Abwehrmann Niklas Kühne in der Schlussminute, der die restlichen Zweifel am Auswärtsdreier für Lohfelden beseitigte. Daran änderte auch der Platzverweis nach der zweiten gelben Karte gegen FSC-Spieler Jannik Weingarten nichts mehr. Letztlich ein verdienter Erfolg für die Gäste, die mit 24 Punktenden sechsten Platz festigen und sich nun auf das kommende Derby gegen Baunatal freuen.

Aufrufe: 031.10.2015, 19:36 Uhr
Florian DiehlAutor