2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Lohausen verpasst knapp die Spitze

Durch einen späten Derendorfer Treffer zog der SV nicht mit dem BV 04 gleich.

Verlinkte Inhalte

Drei Minuten fehlten dem Lohausener SV, um an der Spitze der Kreisliga A, Gruppe 1, mit dem BV 04 gleichzuziehen und die Spitze zu übernehmen. Dann gelang den Derendorfern doch das Siegtor gegen Ratingen 04/19 II. Am kommenden letzten Spieltag muss der BV 04 zu Turu III, der Lohausener SV reist zum Polizei SV.

Für Samet Atulahi war es das 26. Saisontor, als er in der 87. Minute den Ball zum 2:1 ins Ratinger Tor schob. Der Tabellenerste war in der siebten Minute durch Stefan Prengel in Rückstand geraten. "Ein geschenktes Tor", so Trainer Youssef Aitzmani. Eine halbe Stunde später gelang Toni Opdenberg aus 20 Metern der Ausgleich.

Der Lohausener SV war vor der Zweitvertretung des FC Büderich gewarnt gewesen, die die jüngsten zehn Partien gewonnen hatte. "Es war die erwartet harte Nuss für uns", sagte Trainer Dirk Mader. Michael Behlau hatte nach einer halben Stunde mit einem direkt verwandelten Freistoß für das 1:0 gesorgt. Doch erst als Sebastian Stärk in der 70. Minute zum 2:0 traf, war die Partie entschieden.

Tusa 06 wahrte durch einen 7:2-Sieg gegen Türkgücü Ratingen seine Chancen auf den dritten Tabellenplatz, zumal Kontrahent Polizei SV beim CfR Links verlor. Bester Torschütze für das Team von Trainer Nermin Ramic war mit drei Treffern Patrick Halbekann.

Aufrufe: 018.5.2014, 21:22 Uhr
Rheinische Post / cjAutor