2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Löwen wollen Serie starten

Verlinkte Inhalte

Die "Kellerduell-Wochen" bei den Bezirksliga-Fußballern des FC Rastede gehen am Sonntag in die nächste Runde. Nach einem Sieg und einer Niederlage ...
in den Duellen gegen den TSV Abbehausen und den BV Bockhorn wollen die Löwen nun mit einem Erfolgserlebnis gegen den SV Tur Abdin Delmenhorst den nächsten "Bigpoint" feiern. Die Partie des Tabellenvierzehnten gegen den 15. wird um 14 Uhr auf der Rasteder Sportanlage am Köttersweg angepfiffen. Ob auf Kunst- oder Naturrasen gespielt wird, entscheidet sich erst kurzfristig.

Nach dem ersten Sieg seit fünf Spielen entspannt sich die Lage bei den Rastedern immer weiter. "Die Stimmung und die Trainingsbeteiligung war bei uns immer gut. Jetzt kommen auch die angeschlagenen Spieler zurück", freut sich FC-Trainer Jesko Lampe. Am Sonntag können Rene Wagner und Frithjof Ammermann nach Verletzung wieder mitwirken, Fahad Al-Qaraghuli hat seine Sperre abgesessen.

Trotz der neuen Optionen rechnet Lampe nicht damit, dass die Partie ein Selbstläufer wird: "Abdin verfügt über ganz starke Einzelspieler", weiß Lampe, der besonders vor Torjäger Johannes Artan (14 Treffer) warnt.

Generell verfügen die Delmenhorster über eine starke Offensive. "Der Schuh drückt eher hinten, da müssen wir uns drauf konzentrieren", sagt Lampe, der darauf vertraut, dass sein Team sich wieder auf das einfache, direkte Spiel besinnt, dass die Löwen gegen Bockhorn zum Sieg brachte. "Gewinnen wir gegen Abdin, können wir den Abstand nach unten vergrößern. Da bin ich für Sonntag positiv gestimmt", sagt Lampe.

Aufrufe: 019.11.2016, 05:42 Uhr
Lars PuchlerAutor