2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Löwen" überraschen Oberligisten

Effektives, schnelles Spiel führt zum Erfolg der Hamborner Reserve

Der Test ist gelungen, die Verantwortlichen waren zufrieden. "Es war das beste Spiel, das wir bisher gespielt haben", zog Ali Güzel, der sportliche Leiter von Hamborn 07 nach dem Spiel ein positives Fazit.

"Wir haben in der ersten Halbzeit unsere Chancen wieder nicht genutzt, haben aber nicht aufgesteckt. Nach der Führung der Gäste durch einen Elfmeter und unserem Ausgleich ebenfalls durch einen Elfmeter sind unsere Tore aus dem schnellen Spiel heraus gefallen. Wir werden hier weiter arbeiten," ergänzte Löwen-Trainer Joachim Hopp. "Schöner wäre der Erfolg am Sonntag gewesen", merkte er noch an.

Recht hat er, aber genauso wichtig ist die Reaktion der Mannschaft gegen ein höherklassiges Team nach der ärgerlichen Niederlage gegen den ESC Rellinghausen am letzten Sonntag.

Trotz zahlreicher Wechsel, mit denen sich der neue Löwen-Coach besser mit seinem Kader vertraut machen wollte, spielten die Hamborner wie aus einem Guss und ließen die Gäste nicht ins Spiel kommen.

Schnelligkeit beim Umschalten und Effektivität bei der Ausnutzung der Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit führten zum verdienten Erfolg der Gastgeber.

Artur Cwiek brachte die Gäste in der 60. Minute per Elfmeter in Führung. Die Tore für die Hamborner Löwen schossen Admir Turudija (63., ebenfalls per Strafstoß), Okan Yilmaz (69.), Sascha Wiesner (76.) und Yavuz Kalyoncu (87.).

Aufrufe: 021.11.2013, 08:19 Uhr
Markus OesteAutor