2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Löwen-Reseve tritt in der Feldmark an

Auch beim heimstarken Wacker Dinslaken möchte die Hamborner Mannschaft von Hans Herr etwas Zählbares mit nach Hause bringen

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag gastiert die Löwen-Reserve im Dinslakener Norden beim SC Wacker. Auch in der Feldmark möchte die Mannschaft von Löwen-Coach Hans Herr ihre tolle Serie fortsetzen und etwas Zählbares mit nach Hause in den Holtkamp nehmen.
Die Gastgeber konnten sich Anfang Oktober nach einem etwas durchwachsenen Saisonstart und einer Serie von fünf Niederlagen in Folge wieder fangen und gelten als durchaus heimstark. Zuletzt wurden der TV Voerde mit 1:0 und die Sportfreunde Marxloh mit 2:0 auf heimischem Geläuf am Augustaplatz geschlagen.

Am vergangenen Sonntag gab es dann bei Hamborn 90 ein 3:3 Unentschieden, wobei der SC Wacker zunächst ein 0:2 egalisierte, sich selbst durch einen erneuten Rückstand kurz vor Schluss nicht irritieren ließ und in der letzten Minute den Ausgleich schoss. Das Team von Wacker-Trainer Peter Haas ist somit durchaus ein ernst zu nehmender Gegner. Aktuell belegen die Dinslakener Tabellenplatz 12 mit 13 Punkten. Löwen-Coach Hans Herr mahnt denn auch: "Wacker hat durch die letzten Ergebnisse gezeigt, dass sie besser sind, als der Tabellenstand aussagt. Wir müssen von Anfang an wach sein, und versuchen, in unser Spiel zu kommen."

Der Hamborner Übungsleiter und seine Jungs können aber entspannt und mit breiter Brust in die Partie gehen: Vier Siege aus den letzten vier Spielen stehen zu Buche. Nur ein Zähler trennt die Löwen von Spitzenreiter GA Möllen, drei Punkte Abstand sind es zu den direkten Verfolgern TV Voerde und SuS Dinslaken 09 auf Rang drei und vier. Die Konkurrenz hat - bis auf Dinslaken 09 (empfängt Viktoria Wehofen) - mit sich selbst zu tun und macht sich gegenseitig die Punkte streitig: GA Möllen empfängt die SGP Oberlohberg, der TV Voerde hat RWS Lohberg zu Gast. Gute Chancen also für die Löwen, sich mit einem Sieg in Dinslaken weiter an der Tabellenspitze festzubeißen.

Für den Löwen-Coach ist allerdings noch nicht ganz klar, ob er am Sonntag auf den gesamten Kader zurückgreifen kann: "Christoph Gülden plagt sich mit einer Grippe, der ein oder andere ist noch angeschlagen." Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Stadion in der Feldmark, Augustaplatz 16, 46537 Dinslaken.
Aufrufe: 016.10.2015, 18:00 Uhr
Hamborn 07Autor