2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Löwen-Reserve will wieder in den Erfolgsmodus

Zweite von Hamborn 07 tritt beim TV Jahn Hiesfeld II an +++ Team von Hans Herr kämpft um jeden möglichen Punkt

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga A-Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 gastiert am Sonntag bei der Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld. Nach der 2:5-Niederlage bei Glückauf Möllen vor zwei Wochen scheint das Thema "Aufstieg" für die Löwen in weite Ferne gerückt. Dennoch gibt sich Coach Hans Herr kämpferisch: "Ich glaube noch an Platz 2."
Voraussetzung wäre allerdings ein Dreier bei der "Veilchen"-Reserve, die zu Beginn der Saison zu den Abstiegskandidaten gezählt wurde, aktuell jedoch - auch Dank zeitweiliger Unterstützung aus der Oberliga-Mannschaft - mit 28 Punkten auf Platz 15 der Liga steht, und damit auf dem Relegationsplatz.

Der erste definitive Nichtabstiegsplatz ist nur einen Zähler entfernt; dort rangiert aktuell der SC Wacker Walsum. Eine starke Leistung, wenn man bedenkt, dass Veilchen-Coach Stefan Rausch quasi mit einer C-Liga-Mannschaft ins Rennen gehen musste, nachdem neben Vorgänger Peter Haas auch das ganze A-Liga-Team dem Verein den Rücken gekehrt hatte.

Die Sensation scheint greifbar, und so werden die Gastgeber alles daran setzen, gegen den vermeintlichen Favoriten zu punkten, um den Verfolger Sportfreunde Marxloh endgültig auf Distanz zu halten. Eine Unterstützung durch die spielfreie Erste Mannschaft erscheint vor diesem Hintergrund mehr als wahrscheinlich.

Die Bilanz der Hiesfelder aus den letzten beiden Spielen kann sich sehen lassen: 5:1 wurde Hamborn 90 abgefegt und bei Wacker Dinslaken gewannen die Männer aus dem Mühlendorf mit 1:0. Mit einem Ergebnis wie im Hinspiel, bei dem die Löwen den Veilchen ein Dutzend Tore einschenkten, darf in keinem Fall gerechnet werden. Dennoch will Löwen-Coach Hans Herr mit einem möglichen Erfolg am Rotbach den beiden Spitzenmannschaften RWS Lohberg und Glückauf Möllen auf den Fersen bleiben und hofft mit seinem Team auf einen Ausrutscher der Konkurrenz.

"Wir selbst müssen neun Punkte holen und sehen, was die anderen machen. Noch ist alles möglich", gibt Hans Herr die Marschrichtung für die letzten drei Spiele seiner Mannschaft vor. Recht hat der Übungsleiter, denn die Liga wartete bislang immer wieder mit Überraschungen auf. Glückauf Möllen mit drei Punkten Vorsprung auf die Löwen hat mit dem Gastspiel beim starken Aufsteiger Gelb-Weiß Hamborn eine recht unangenehme Aufgabe vor der Brust, während Tabellenführer RWS Lohberg bei den Sportfreunden Marxloh einen relativ leichten Aufgalopp haben dürfte. Die Gastgeber müssten dreifach punkten, um eine letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren und werden sicherlich alles in die Waagschale werfen, um die Sensation zu schaffen. Aber kaum jemand wird seriös mit einem anderen Ergebnis als einem Sieg für die Dinslakener rechnen.

Beim Gastspiel in Hiesfeld wird Hans Herr neben den üblichen Verletzten auf Ilker Pala, der an einer Mandelentzündung laboriert, sowie Keeper Robin Meyer, der beruflich verhindert ist, verzichten müssen. Auch Christoph Gülden ist noch nicht wieder fit für einen Einsatz. "Die Personaldecke ist dünn, aber es wird schon irgendwie gehen", gibt sich Hans Herr trotz anhaltender Personalsorgen zuversichtlich. Anstoß ist um 15 Uhr auf der Sportanlage Dorfstr. 22, 46539 Dinslaken.
Aufrufe: 020.5.2016, 14:34 Uhr
Markus Oeste / Hamborn 07Autor