2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Löwen-Reserve trumpft in Unterzahl auf

Ein teuer erkaufter Sieg für das eh schon personell gebeutelte Team

Verlinkte Inhalte

Mit einem in dieser Höhe sicherlich nicht erwarteten 8:2-Sieg fegte unsere Kreisliga A-Mannschaft am Sonntagnachmittag die Sportfreunde Marxloh im Lokalderby vom Platz und bleibt im Titelrennen weiter am Ball.

Für die Löwen trafen Muhammet Kara (9.), Mazlum Itmec (12.), Taskin Türkeri (22.), Mehmet Kilic mit einem Dreierpack (34., 57. und 71.), Gurusanth Kanagalingan (56.) sowie Yakop Hanna (87.). Die Gäste aus Marxloh konnten zwischenzeitlich durch Enes Özkilic (73.) und Ahmet Yagliyurt (82.) auf 7:2 verkürzen.

Das tolle Ergebnis der Löwen wurde überschattet durch zwei schwere Verletzungen: Mazlum Itmec wurde bereits in der 37. Minute nach einem Zweikampf mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Krankenhaus gebracht; Taskin Türkeri musste mit Verdacht auf Achillessehnenriss vom Feld (65.). Da Hans Herr zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal gewechselt hatte, mussten die Löwen die restlichen 25 Minuten zu zehnt weiterspielen.

Für Mazlum Itmec hat sich die Diagnose Schlüsselbeinbruch leider bestätigt. Für den Leistungsträger der Löwen ist die Saison beendet. Im Fall Türkeri hoffen wir, dass sich die Erstdiagnose nicht bestätigt.Wir wünschen beiden Löwen gute Besserung und eine schnelle Genesung.Hans Herr, dessen Personalnöte durch die beiden Ausfälle ein bedrohliches Ausmaß erreichen, musste bereits mit angeschlagenen Spielern in die Partie gehen.

Gurusanth Kanagalingan lief mit seiner Bänderdehnung aus dem Spiel bei Wacker Walsum auf; Kevin Hesse stand ebenfalls mit Schmerzen in der Startformation.Die Gastgeber kommen folglich nicht gut ins Spiel. In den ersten Minuten ist Löwen-Keeper Robin Meyer auf der Hut und bewahrt sein Team vor einem frühen Rückstand (5. und 7.).Dann drehen die Löwen auf und gehen durch Muhammet Kara mit 1:0 in Führung (9.), Mazlum Itmec legt quasi sofort zum 2:0 nach (12.), bevor Taskin Türkeri mit einem satten Schuss aus rd. 18 Metern mit dem 3:0 für eine kleine Vorentscheidung sorgt (22.). Denn von da an ist es nur noch ein Spiel auf ein Tor. Folgerichtig erhöhen die Löwen auf 4:0. Mehmet Kilic ist dieses Mal der Torschütze (34.).

Dann der Schock für die Gastgeber : in einem Zweikampf verletzt sich Mazlum Itmec so schwer, dass ein Krankenwagen gerufen werden muss: Verdacht auf Schlüsselbeinbruch! Die Partie muss für längere Zeit unterbrochen werden. Hans Herr bringt Abdul Kerim Slimane aus der A-Jugend.Nach dem Seitenwechsel vergeben die Löwen zwar etliche Chancen, treffen aber auch durch Gurusanth Kanagalingan zum 5:0 (56.) und mit einem Doppelpack von Mehmet Kilic (57. und 71.) zum 7:0.

"07" lässt eine Vielzahl von Chancen liegen und agiert plötzlich unerklärlicherweise unkonzentriert. Die Quittung sind zwei Gegentore durch Enes Özkilic (73.) und Ahmet Yagliyurt (82.), die jedoch nicht mehr für große Aufregung sorgen, da Yakop Hanna mit einem schönen Lupfer das 8:2 markiert und jegliche Ansätze eines weiteren Aufbäumend der Gäste unterbindet (87.).Hans Herr konnte sich ob der weiteren Ausfälle über den Sieg verständlicherweise nicht überschwänglich freuen: "Das Ergebnis tritt jetzt in den Hintergrund. Drei Punkte und der Schock ist das, was bleibt."

Fast neidisch mag man da auf Ligakonkurrent Glückauf Möllen schauen: Die Voerder bekamen nach der Spielabsage des TSV Bruckhausen erneut drei Punkte kampflos zugesprochen: das Spiel wurde 2:0 für Möllen gewertet. Es war bereits der zweite kampflose Dreier für Glückauf innerhalb von vierzehn Tagen: Vor zwei Wochen hatte Viktoria Wehofen das Spiel gegen die Torfabrik der Liga abgesagt; das Spiel wurde ebenfalls 2:0 für Möllen gewertet.

Aufrufe: 018.4.2016, 21:01 Uhr
Hans HerrAutor